Ordner Sortierung wird nicht gespeichert bzw. wird zurückgesetzt?

13.06.2025, 05:59

Hat sich erledigt. Windows 10 übernimmt Einstellungen nur für ALLE ORDNER und nicht für die Einzelnen. Irgendwas hat die Einstellung verändert.Mit "WinSetView" habe ich das wieder hinbekommen.

1 Antwort

Das stimmt nicht. Sowohl Windows 10 als auch Windows 11 merken sich im Windows Explorer Tausende von unterschiedlichen Einstellungen für die unterschiedlichen Ordner. Wenn Windows das auf einmal nicht mehr tut, gibt es dafür einen Grund.

Finde ich prima, dass WinSetView dieses Problem für dich gelöst hat. Für mich hat es das nervige Gruppierungsproblem im Downloads-Ordner in Windows 11 Pro nur für einige Wochen gelöst, danach ist die Gruppierung ungefragt wieder für bestehende und für jeden neuerstellten Ordner erfolgt und die Sortierung immer nach Änderungsdatum. Für jeden anderen Ordner - außer dem Downloads-Ordner und alle seine Unterordner unter c:\users\wrglbrmpft\Downloads - passt alles, nur dieser eine verdammte Drecksordner und alle seine Unterordner wird von Microsoft seit Ewigkeiten falsch eingestellt! Völlig unbegreiflich, denn bei allen anderen Windowsversionen wurde es korrekt übernommen, was man eingestellt hat.

Wie findest du PDF Reader Pro? Lohnt es sich, das Programm zu abonnieren oder zu kaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung