Wie Briefe, Papiere usw. sortieren?

3 Antworten

ich habe mir Ordner zugelegt und dann alle Unterlagen eingeheftet, und den Ordner habe ich von draußen beschriftet so das ich immer weiß was drin ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LogitechM570
Fragesteller

Wie hast du die Unterlagen eingeheftet? Einfach rein oder mit System?

miezepussi  17.06.2019, 08:42
@Trullalla56

Nur nach Datum? Also Zeugnisse zwischen Kontoauszüge, Versicherungsunterlagen, Mietverträgen, Arbeitsverträgen, etc.?!

Ich habe auch mehrere Ordner zu jedem Thema:

  • Privates (Geburtsurkunden, Zeugnisse, Offizielle Dokumente)
  • Wohnen (Mietvertrag, Stromversorger usw.)
  • Arbeit (Lohnabrechnung, Steuer ..)
  • Bank (Kontoauszüge)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen! :)

Deine privaten Sachen?

  • Alles was die Wohnung betrifft (Vermieterpost, NK-Abrechnung etc.)
  • Versicherungen - jede einzeln
  • Post vom Arbeitgeber
  • Stromversorger
  • Gasversorger
  • Bank
  • etc. pp.