Sortieren der Ordner auf einer externen Festplatte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechtsklick aufs weisse im ordner ->sortieren nach->name

Bis XP wurde das Einsortieren neuer Ordner oder Dateien (auch kopierter) in der Regel nicht durchgeführt, sondern sie wurden ans Ende gestellt. Ein erneutes Öffnen des Ordners oder Menü Bearbeiten, Aktualisieren behob das. Im Windows 7 wird das in der Regel sofort erledigt, d.h. auch beim Kopieren von Dateien und Ordnern in den Ordner. Sollte das einmal nicht geschehen, so hilft immer (auch schon im XP) das zweimalige Klicken auf die Überschrift "Name", wobei sich ein kleiner Pfeil umdreht. Spitze nach oben: A-Z, nach unten: Z-A. Das ist Inhalt jedes PC-Grundkursus.

Eine "fehlerhafte" Sortierung kann sich aber auch durch versehentliches Klicken auf die anderen Überschriften einstellen. Spitze nach unten bei "Datum" oder Änderungsdatum hält die zuletzt bearbeiteten Dateien immer oben - sehr nützliche Einstellung. Diese Einstellung wird übrigens für jeden lokalen Ordner gespeichert, jedoch nicht von externen Datenträgern!

DerLuebecker
Fragesteller

Vielen Dank!