Wie sortiert ihr eure Filme?

6 Antworten

Ich habe auch viele Filme, einfach alphabetisch sortiert. Mit dem Zerberus Directory Printer den Ordner dann als html-Datei oder Textdatei abgespeichert bzw. ausgedruckt.

Ich empfehle den Media Go von Sony : http://www.chip.de/downloads/Sony-Media-Go_31230524.html

Man kann alle seine Filme ordnen, mit bestimmten Tags versehen und im internen Player abspielen.Einziger Nachteil der Software ist der hohe Arbeitsspeicherbedarf.

Als Alternative gibt es dafür den jMovieManager.Macht genau das gleiche, sieht aber nicht so hübsch aus.

Leider  gibt es DVD Video Archiv +8 mehr. Habe zirka 700 Filme. Habe mir Ordner mit verschiedenen GENRE angelegt und auch mit meinen Lieblingsschauspielern. Sortiert sich von selbst. Gruß. carlo788

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die einfach alphabetisch sortieren und die eine Hälfte von A-M auf Platte 1 packen und N-Z auf Platte 2.

DunDir15
Fragesteller

:S

Ich hab alle meine Filme auf DVD & BD & stehen geordnet in meinen Schränken:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.