Wie auf externe Festplatte Ordner sichern? Reicht eine Verknüpfung der Ordner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verknüpfung bringt dir nichts, wenn ddu die Festplatte abhängst bleibt die datei auf dem PC und wird nicht gesichert.

Wenn du windows hast, kannst du unter den Einstellungen->Update und Sicherheit->Sicherung deine Festplatte unter "Laufwerk hinzufügen" auswählen und dann die Ordner, Partitionen oder gar das Laufwerk auswählen das gesichert werden soll

Habt ihr eventuell Tipps wie ich alles auf der externen Festplatte speichern sollte?

Du solltest Deine Ordner inkl Inhalt kopieren.

Eine Verknüpfung ist untauglich bzgl Datensicherung.

Oder noch besser: Ein komplettes Backup erstellen

Eine Verknüpfung ist wie ein Link im Internet. Es sagt nur wo sich eine Datei befindet. Wenn du die Daten auf der externen Festplatte haben willst musst du sie darauf kopieren. Auch wenn das etwas länger dauern kann.