Wie kann ich Dateien und Ordner am Mac auf eine externe Festplatte kopieren bzw. verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise funktioniert das einfach per drag & drop, wenn die externe Festplatte nicht nach NTFS formatiert ist. Ist das der Fall, dann benötigst Du für OSX einen NTFS-Treiber, da OSX NTFS-formatierte Medien von Hause aus zwar lesen, aber nicht beschreiben kann.

die externen ist sicher im ntfs-formatiert. Nutze SL-NTFS

Vielleicht ist die externe Festplatte nicht für Mac formatiert oder es ist dort zu wenig Platz. Das müsstest du aber sehen, wenn du sie anklickst. Evtl. ist auch ein Programm des Ordners aktiv. Du musst es zuerst beenden.