Nur eine bestimmte Art von Dateien kopieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in einem Ordner und Unterordnern nach den Dateien suchen lassen und dann die Dateien des Suchergebnisses kopieren.

Endphoenix
Fragesteller

Ja aber auch Dateiarten, z. B. jpg?

TechPech1984  11.12.2020, 18:25
@Endphoenix

jup mit typ:jpg in der dateisuche im windows explorer , aber ab einer gewissen anzahl ist der schlecht , solltest du also wirklich 10000 jpgs haben dann nimm ein anderes tool

Du gibst in die Suche oben rechts einfach "*.Dateiendung" ein, und dann werden dir all diese Dateien heraus gesucht.

TechPech1984  11.12.2020, 18:26

das macht man doch mit typ:jpg , geht weit aus schneller

In Windows zumindest kannst du die Suche verwenden und *.dateityp eingeben ersetze dateityp mit der Dateiendung.
Dann musst du noch wie gewohnt die Dateien kopieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.