[Python] Ganzen Ordner kopieren?

1 Antwort

Kopiert eine Datei, wartet 0,001 Sekunden, kopiert die nächste Datei, usw...:

import os, time
from shutil import copyfile

def copytree(src, dst):
    for step in os.walk(src):
        path, dirs, files = step
        for dir in dirs:
            os.makedirs(os.path.join(dst,path.strip(os.path.sep),dir))
        for file in files:
            copyfile(os.path.join(path,file),os.pyth.join(dst.path.strip(os.path.sep),file))
            time.sleep(0.001)

P.S.: Allerdings halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass das den gewünschten Effekt bringt.

ok, trotsdem danke, versuche es dann mal und melde mich dann erneut :D

Wenn ich deinen Code einsetze bekomme ich folgenden Error:

File "C:\****\***\***\save.py", line 73, in copy_tree
    for step in os.walk(src):
TypeError: expected str, bytes or os.PathLike object, not list

Wie kann ich das beheben?

@anonymia1

Die Funktion erwartet sowohl für src als auch für dst jeweils einen Ordnernamen als String.

Du gibts dem Teil aber offenbar eine Liste.

Falls der Hinweis nicht weiterhilft, zeigst evtl. mal den ganzen Code (oder zumindest die relevanten Abschnitte).

Danke, aht sich jetzt geklärt. Konnte deinen Code dann zwar nicht verwenden aber Danke für die hilfe