Spiele von Interne auf externe Festplatte verschieben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du benutzt die alte verknüpfung. Das heißt dein PC sucht nach einer .exe Detei die ja aber nicht mehr da ist bzw. Schon der Pfad sprich: Ordner nicht mehr hier ist. Damit du das Spiel wieder starten kannst musst du in den Ordner gehen wo dein Spiel istalliert ist. Da drinnen müsste es eine bestimmte Anwendung bzw. exe Datei liegen. Meistens heißt die .exe wie das Spiel oder hat das gleiche Symbol wie auf deinem Desktop. Wenn du dirnicht sicher bist mache einen Doppelklick auf die .exe Datei die du meinst die es ist. Wenn du die richtige erwischt hast startet normalerweise das Spiel. dann machst du einen Rechts-klick und wählst "Verknüpfung erstellen". Wenn du Windows 7 nutzt legt Windows meistens gleich die Verknüpfung auf den Desktop weil er in den Ordner keine erstellen kann. Was auch vor allem bei älteren Windows Ver. der fall ist ist dass ein Menü auftaucht dass dich fragt Welche datei du verknüpfen willst, dazu wählst du die Datei die dein Spiel starten dann wie die Verknüpfung heißen soll, das ist dir überlassen , ich nenne sie immer wie die spiele und zuletzt wo du es hin verknüpfen willst. Wähle dazu den Desktop aus.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Computerfreak KITT007 ;)

10

danke das werde ich auch gleich ma versuchen =)

0

du must schon das gesamte spiel neu auf deinener festplatte installieren und nicht einfach verschieben...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

10

ok nah ja danke ;)

0
10

ok nah ja danke ;)

0
9

nicht immer. Glaub mir es funzt auch ohne neue Installation das habe ich schon tausend mal gemacht. Man muss aber wissen wie es geht. (habe es hier schon beschrieben)