Spiele von Interne auf externe Festplatte verschieben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du benutzt die alte verknüpfung. Das heißt dein PC sucht nach einer .exe Detei die ja aber nicht mehr da ist bzw. Schon der Pfad sprich: Ordner nicht mehr hier ist. Damit du das Spiel wieder starten kannst musst du in den Ordner gehen wo dein Spiel istalliert ist. Da drinnen müsste es eine bestimmte Anwendung bzw. exe Datei liegen. Meistens heißt die .exe wie das Spiel oder hat das gleiche Symbol wie auf deinem Desktop. Wenn du dirnicht sicher bist mache einen Doppelklick auf die .exe Datei die du meinst die es ist. Wenn du die richtige erwischt hast startet normalerweise das Spiel. dann machst du einen Rechts-klick und wählst "Verknüpfung erstellen". Wenn du Windows 7 nutzt legt Windows meistens gleich die Verknüpfung auf den Desktop weil er in den Ordner keine erstellen kann. Was auch vor allem bei älteren Windows Ver. der fall ist ist dass ein Menü auftaucht dass dich fragt Welche datei du verknüpfen willst, dazu wählst du die Datei die dein Spiel starten dann wie die Verknüpfung heißen soll, das ist dir überlassen , ich nenne sie immer wie die spiele und zuletzt wo du es hin verknüpfen willst. Wähle dazu den Desktop aus.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG Computerfreak KITT007 ;)

danke das werde ich auch gleich ma versuchen =)

0

du must schon das gesamte spiel neu auf deinener festplatte installieren und nicht einfach verschieben...

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

ok nah ja danke ;)

0

ok nah ja danke ;)

0

nicht immer. Glaub mir es funzt auch ohne neue Installation das habe ich schon tausend mal gemacht. Man muss aber wissen wie es geht. (habe es hier schon beschrieben)

0

ja . neu instliren

Wie kann ich spiele auf eine externe Festplatte verschieben?

So, dass die Spiele mit angeschlossener festplatte spielbar sind, aber nicht angezeigt werden, wenn die Festplatte entfernt wurde.

...zur Frage

Externe Festplatte zeigt Ordner nicht mehr an

Hallo, ich hab eine externe Festplatte von Seagate,um genau zu sein eine Seagate FreeAgent GoFlex mit 500 GB. Jetzt zu meinem Problem: seit einiger Zeit zeigt sie keine Ordner mehr an, aber ich kann noch die Anwendungen die auf ihr installiert sind starten, z.B. Steam und auch Spiele wie Burnout Paradies.

Kann mir jemand helfen wie ich die Ordner wieder anzeigen lassen kann, da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen möchte und nicht alles neu installieren möchte, obwohl es noch auf der externen Festplatte ist.

...zur Frage

Ps4 externe Festplatte und interne parallel?

Hallo, ich plane mir eine 1,5 tb große externe Festplatte zu holen, da die 1tb auf der ps4 kaum ausreichen. Wenn ich eine externe anschließe, kann ich dann ein Teil, beispielsweise alle neue Spiele darauf speichern und die alten auf der ps4? Sodass ich in Grunde genommen 2,5tb habe? Oder müssen dann alle Daten auf die externe und ich hätte nur kaum Speicher mehr als sonst? Danke

...zur Frage

PS4 Externe Festplatte?

Hallo erstmal, Ich habe so langsam keinen Speicherplatz mehr auf meiner Konsole. Kann ich denn auf einen Upgrade der interne Festplatte verzichten und mir eine billigere externe besorgen, um die Spiele darauf zu speichern? Danke für eure antworten!

...zur Frage

Festplatte wie groß?

Hallo ich wollte mir eine Externe Festplatte zulegen, die Frage ist jetzt wie groß muss sie sein? also ich habe 500 gb interne wo noch 200 gb frei sein, ich brauche sie nur zu Datensicherung und für spiele..

...zur Frage

Wie installiere ich die externe Festplatte Samsung portable ssd T1 richtig?

Hallo,

ich habe mir vor kuzem eine externe Festplatte gekauft und zwar die Samsung Portable ssd T1 mit 250 GB

Grund für den Kauf war, dass ich meine Spiele (Sims, Need for Speed) darauf spielen wollte, da zum Beispiel Need for Speed beim spiele ruckelt. (Die Spiele habe ich über Origin gekauft

Als ich sie dann installierte, sollte eigentlich auf dem Desktop eine Verknüpfung erscheinen die aber bis heute noch nicht da ist.

Ich habe mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut aber dort wurde es nur ausführlich mit einem Mac PC gezeigt. Ich habe aber Windows 8.1

Ich habe mir auch die Bedienungsanleitung schon mehrmals durchgelesen aber ich komme einfach nicht dahinter was ich falsch gemacht habe.

Jetzt habe ich den Origin Ordner von meinem Asus Notebook PC auf die externe Festplatte gezogen aber jetzt sind schon über 200GB der externe Festplatte voll obwohl die Spiele gar nicht so groß sind.

Außerdem hat die externe Festplatte bei mir den Namen ´Samsung_T1´ laut Bedinungsanleitung sollte sie aber ´T1_Setup´ heißen

Hier die Anleitung von der externen Festplatte:

http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/minisite/SSD/downloads/document/Portable_SSD_Manual_GER.pdf

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Vielen Dank im Voraus

LG Nadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?