Wie kann man nach Dateiendungen suchen (z.b .exe)?

10 Antworten

Hallo,

ich will hier mal Anmerken, das es außer von Dir selbst angelegten Dateien wie Text- oder Bilddateien, nicht sinnvoll ist, die Dateien von installierten Programmen oder auch Windows-Systemdateien in extra Ordner zu sortieren!

Damit geht am Ende gar nichts mehr, weil ja die Programme und auch Windows diese Dateien an den vorgegebenen Ordnern suchen und dann eben nicht mehr finden!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
FlyingCat972
Fragesteller

Meine Ja auch von meine Externe Festplatte :) Die Heruntergeladene Dateien :D

AlterLeipziger  21.10.2022, 15:51
@FlyingCat972

Im Windows-Explorer werden die Dateien, wenn man nach TYP sortiert, doch bereits in geordneter Reihenfolge dargestellt....

Mit "*.exe" der "*.pdf" geht das ... also mit * als Platzhalter!

Bestes Programm um Dateien schnell zu suchen und zu finden ist "Agent Ransack".

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
FlyingCat972
Fragesteller

Okay danke ich probier mal das Tool aus ^^

Du suchst nach *.exe um alle exe-Files zu finden und nach *.pdf um nach PDF zu suchen. Ich möchte aber davon abraten die Daten willkürlich zu verschieben. Viele Programme greifen auf Daten zurück die sie in dem Verzeichnis vermuten in denen sie selbst liegen. Fehlen diese kann es alle mögliche Fehler geben.

Unter Windows kannst du nach *.exe bzw. *.pdf suchen.

Das * fungiert dabei als Platzhalter.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
FlyingCat972
Fragesteller

Okay Danke :)