[Windows] Wie kann ich auf Desktop eine Verknüpfung zu einem Ordner anlegen MIT Verzeichnisbaum links (wie im Explorer)?

 - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

mklink /D Link Target

also wenn du z.b. den Ordner D:\ in deinem documents folder haben willst, machst du

mklink /D "C:\Users\USER\Documents\NAME_OF_LINK" "D:\"

Danke, und was muss ich als Link eingeben, wenn ich die Verknüpfung direlt auf dem Desktop haben will?

0

Wenn der navigationsbereich fehlt dann kannst du das im Explorer über: organisieren/Layout/navigationsbereich anzeigen lassen

wenn immer alle Ordner zum Zielordner angezeigt werden sollen dann: organisieren/Ordner-und Suchoptionen/navigationsbereich und dort die Häkchen setzen

Die Ansichtsoption kannst Du nicht in der Verknüpfung speichern.

Du kannst Voreinstellungen für alle Ordner speichern: Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Ansicht > Für Ordner übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klicke den Ordner mit rechts an und gehe dan zu "senden an " da steht dann Verknpfung erstellen.

das löst nicht mein Problem, die Ansicht ist da auch ohne Verzeichnisbaum.

0

Was möchtest Du wissen?