Wie erstelle ich Desktop-Verknüpfungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf die exe, senden an, desktop Verknüpfung erstellen

Du machst einen rechten Mausklick auf das Symbol dann Verknüpfung erstellen dann hast du das Zweite Symbol, wieder rechtsklick und Ausschneiden oder Strg+X und da einfügen wo du es haben willst.

Das geht ganz einfach:
Öffne das Startmenü > Zieh mit gedrückter linker Maustaste die ausgesuchte Programm/App-Verknüpfung auf den Desktop.

Koboldwuerger
Fragesteller

Das funktioniert nicht bei mir

Im Explorer mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und im Kontextmenü "Senden an..." und dann "Desktop (Verknüpfung erstellen)" auswählen.