Dokumente- und Bilder-Ordner lassen sich nicht an Start anheften?

1 Antwort

... kann sein das diese Ausserhalb des Desktiops liegen.

Schauen Sie in den Ordner "Desktop" in den eigenen Dateien ob da eine Verknüpfung liegt und ob da ungültige Verknüpfungen sind.

Laden Sie sich die Glary Utilitis herunter und säubern damit Ihr System.
Bitte nur vom Hersteller herunterladen!!

Das Grundsystem ist gratis und hilft bei solchen "Zwischenfällen" oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AktienKurt
Fragesteller

Was meinen Sie mit ungültigen Verknüpfungen? In den Dokumenten befinden sich zwei alte One Drive Verknüpfungen, dessen Icon ein weißes Blatt ist.

ManFromEarth  27.07.2023, 16:06
@AktienKurt

Verknüpfungen sind in Icon mit einem Pfeil markiert, es sind kleine Dateien mit einem Link zu einem Pfad und einer Datei dahinter, diese können beschädigt sein und somit ungültig. Ein Weißes Blatt weist meist auf eine Textdatei hin, oder auf einen fehlerhaften Link.

AktienKurt
Fragesteller
@ManFromEarth

Kann es also daran liegen? Wenn ich diese lösche, würde das etwas bringen?