Was kann ich tun, wenn bei mir ein Explorer-Ordner fehlt?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst, um den fehlenden Explorer-Ordner wiederherzustellen. Ich werde dir im Folgenden einige Schritte nennen, die du durchführen kannst.

1. Überprüfe die Systemwiederherstellungspunkte: Führe eine Systemwiederherstellung durch, um den Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, an dem der Explorer-Ordner noch vorhanden war.

2. Führe eine SFC-Prüfung durch: Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gib den Befehl "sfc /scannow" ein. Dadurch wird das System auf beschädigte Systemdateien überprüft und diese bei Bedarf repariert.

3. Erstelle manuell einen neuen Explorer-Ordner: Öffne den Windows-Explorer und navigiere zu dem folgenden Pfad: "%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState". Klicke dann mit der rechten Maustaste in den Ordnerbereich und wähle "Neu" -> "Ordner" aus. Benenne den neuen Ordner als "Explorer" und prüfe, ob er jetzt im System sichtbar ist.

4. Führe eine Systemwiederherstellung durch: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du auch versuchen, eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Dadurch werden alle Systemeinstellungen auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt und der fehlende Explorer-Ordner sollte wiederhergestellt werden.

Beachte jedoch, dass dies allgemeine Vorschläge sind und dass es je nach spezifischer Problematik auch andere Lösungen geben kann. Es wird empfohlen, vorher ein Backup der wichtigen Dateien durchzuführen und im Zweifelsfall einen IT-Spezialisten zu konsultieren.
Mit technischen Grüßen,
Brunei254

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1q3c6njjj
Fragesteller

Der Ordner "%LOCALAPPDATA%\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState" ist nicht vorhanden, ich kann also nicht dorthin navigieren, auch nicht per copy&paste in die Exploreradressleiste.