"Dieser PC"-Verknüpfung an Taskleiste anheften unter Windows 11 23H2?

2 Antworten

Hey!
Du kannst folgendes tun, falls es für Dich in Ordnung geht:

Du hast unten in der Taskleiste den Datei Explorer. Den öffnest du.

Oben gehst Du dann auf die 3 Punkte und klickst auf Optionen.

In dem Fenster kannst Du dann auswählen, dass sich "Dieser PC" öffnet und nicht der Datei Explorer.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Windows)  - (Computer, PC, Windows)
RoobyWoobyBooby
Fragesteller

Oh mein Gott.... ich hab das Dropdown oben eiskalt übersehen... Das ist ja auch der Weg, den Microsoft vorgibt xD (wie ich in meinem zweiten Punkt aufzähle).

Habe ich angepasst und es funzt :D DANKE!

Trotzdem wars unter Win10 einfacher....

MegaCornan  21.12.2023, 17:00
@RoobyWoobyBooby

Ich muss auch immer mal überlegen, wie ich in das Menü komme beim Datei Explorer, weil ich diese 3 Punkte so oft nicht wahrnehme :D
Mir fehlt auch der Schieberegler für Bildergrößen in Ordnern. Jetzt gibt es auch nur noch im Dropdownmenü vorgegebene größen.. Aber man gewöhnt sich dran

Bild zum Beitrag

  1. Öffne in Windows 11 den Explorer
  2. Wähle in der Menüleiste die drei Punkte aus
  3. Wähle im folgenden Kontextmenü Ordneroptionen
  4. Nun unter „Datei-Explorer öffnen für” → Dieser PC einstellen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
 - (Computer, PC, Windows)