wie lange dauert es, 160 GB auf eine Festplaatte zu kopieren?

7 Antworten

Abhängig von der Dateigröße kann es schon einmal länger als 24 Stunden dauern (ist nunmal so wenn man tausende 100kb Dateien kopiert...).

Zudem kommt noch der Anschluss:

Firewire400 - max. 40 MB/sek

USB 3.0 - max 300 MB/sek (wird nur von Flashspeicher Festplatten/SSDs erreicht)

USB 2.0 - max. 30 - 40 MB/sek

Firewire800 - max 80 MB/sek

eSATA - max 150 MB/Sek (Gen 1) bzw. max. 300 MB/Sek (Gen 2)

Thunderbolt - max. 100 MB/Sek

10 Mbit Lan - max 1,1 MB/Sek

100 Mbit Lan - max 11 MB/Sek

1000 Mbit Lan/Gbit Lan max 100 - 120 MB/Sek

installiere den totalcommander mit dem kannman die dateiene und ordner auswählen der nimmt abgebrochene kopiervorgänge wieder auf man hat zwei seiten links und rechts

Kommt auch auf den Festplattenanschluss an, den du hast. USB 2.0, oder USB 3.0 Firewire 400, oder Firewire 800? Wobei USB 2.0 das langsamste und Firewire 800 das schnellste ist. Deine 160 GB sollten so oder so mindestens 1-2/3 Stunden dauern, je nach PC und Anschluss.

es kommt auf die geschwindigkeit an wie gut dein pc und die festplatte zusammen arbeiten. die dauer wird aber oft noch viel weniger nur am anfag 7 tage dann so 3 std oder so

Kommt drauf an was das für Dateien sind und wie schnell der Rechner ist. Kannst Du das nicht Häppchenweise rüberkopieren?