Wie kann ich Dateien die größer als 4GB sind, auf die Festplatte kopieren mit Macbook?

3 Antworten

Hallo,

Wenn du eine externe Festplatte an Windows und OS X Betriebssysteme benutzen willst, dann brauchst du diese Platte in exFAT zu formatieren. Hier ein bisschen mehr Information darüber: http://lifehacker.com/5927185/use-the-exfat-file-system-and-never-format-your-external-drive-againBeachte, doch, dass beim Formatieren alle auf der Platte gespeicherten Daten gelöscht werden. Also, speichere zuerst die Daten auf einen anderen Datenspeicher, dann die externe Platte formatieren und die Daten wieder draufschieben.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

eskey
Fragesteller

Danke für dein Antwort. Kann ich nach dem Formatieren auf exFAT auch Dateien( von Mac sowie Windows) drauf machen, die größer als 4GB sind?

Du schreibst nicht, dass die Festplatte NTFS beibehalten soll. Dann formatiere sie eben mit Mac-Format, ist doch logisch.

eskey
Fragesteller

Kann ich dann auch wieder an Windows anschließen und von dort Dateien auf die externe Festplatte draufmachen?

Schließ doch die ext. Festplatte am Mac an und kopiere dann

eskey
Fragesteller

Das war wohl ein Witz :-(. Bitte konstruktive Beiträge!