Seltsame Ordner und Dateien auf externer Festplatte. Wie kann ich sie löschen?

...komplette Frage anzeigen Seltsame Dateinamen - (Computer, PC, Technik)

4 Antworten

Starte den PC mal von einem Live-Linux-System (z. B. KNOPPIX).

Das greift auf etwas andere Weise auf das Dateisystem zu. Deshalb sind hier die Chancen größer, dass du die Ordner/Dateien löschen kannst, oder zumindest umbenennen und dann später in Windows löschen.

Wenn die Platte mit NTFS formatiert ist, würde ich erst mal das Umbenennen probieren - der Schreibzugriff auf NTFS mit kostenlosen Tools ist zwar inzwischen einigermaßen zuverlässig, gilt aber m. W. immer noch als experimentell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein leider nicht ! Die einzige Möglichkeit ist das Formatieren der Platte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es im abgesicherten Modus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ShatteredSoul 17.04.2017, 17:18

muss ich mal versuchen

0

Was möchtest Du wissen?