App Data bei externer Festplatte?
HI, ich suche die Roaming Dateien auf meiner externen Festplatte.
Ich habe aus meinem Defekten Notebook 2 Festplatten rausgenommen und zu externen umfunktioniert.
Nun suche ich die Roaming Datein um noch einige wichtigen Datein auf meinen neuen Laptop zu ziehen.
Zu meiner Frage, wo werden die Dateien gespeichert? In der 1. Festplatte war Windows drauf. Auf der 2. die ganzen Games. (Ich suche normal Speicherstände und z.B. den .Minecraft Ordner)
Über %AppData% finde ich nix. Wenn ich direkt über die externen Festplatten gucke (Versteckte Ordner werden angezeigt) finde ich lediglich die Roaming Datein auf der Windows -Platte. Aber nicht die, die ich eigentlich suche.
Auf der -Platte mit den Games, finde ich gar nichts.
Im Internet, weiß ich nicht genau, was ich eingeben muss, um mein Problem zu lösen, darum frag ich hier.
Hoffe auf Lösungsvorschläge :D
2 Antworten
Dazu müssen die versteckten Dateien sichtbar gemacht werden: Geh hierzu über die Systemsteuerung > Ordneroptionen > in "Ansicht" und aktiviere unter "Erweiterte Einstellungen" gemäß Bildbeispiel "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" > Übernehmen.
Die gesuchten Dateien findest Du dann auf dem entsprechenden Laufwerk unter Users \ Name des Administrator bzw. Admin \ Appdata \ Roaming.

Mit der Eingabe von %appdata% soll auch nur der Roaming-Ordner des benutzten Windows-Systems angezeigt werden.
Aktiviere wie oben beschrieben in den Ordneroptionen "Ausgeblendete Dateien, Ordner. . . . anzeigen", dann werden sie in allen Partionen bzw. Laufwerken angezeigt.
%AppData% ist auch eine Variable, welche nur das AppData-Verzeichnis von der verwendeten Festplatte zeigt. Das Verzeichnis befindet sich unter deiner jetzt externen Platte unter Users (manchmal auch Benutzer) > (Dein Benutzername). Dort musst du dann oben in die Adress-Zeile klicken und dort noch \AppData hinterschreiben, das Verzeichnis ist nämlich versteckt!
Hatte ich schon gemacht