externe Festplatten für Handys und Tablets?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn das Smartphone den OTG-Standard hat (alle neueren Geräte haben das), kannst Du eine externe Festplatte an den USB-Anschluss des Smartphones anschließen und genauso über den Dateibrowser des Smartphones die Daten hin- und her übertragen - praktisch wie am PC.benutzen.

https://www.pocketpc.ch/magazin/news/vermischtes/externe-festplatten-fuer-freien-speicher-auf-smartphones-und-tablets-77660/

Grüße aus Leipzig

Es gibt USB Stics die man ans Handy anstecken kann und auch an den Computer. Ich habe sie bisher nur für iPhones gesehen vlt gibt es die auch für android. Leider weiß ich nicht wie diese Sticks heißen aber ich hab sie mal auf Mediamarkt gesehen

SMartphone hat ja WLAN

dein Router hat WLAN und LAN

NAS (ein System wo man externe festplatte ins Netzwerk einbinden kann) an den Router über LAN

schon hat auch dein smartphone verbindung zur NAS

ich habe ein NAS von Synology - da kann ich alles hoch laden was ich will