Daten ohne externe Festplatte/USB-Stick sichern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mehrere Partitionen auf der Platte hast, kopiere Deine wichtigen Daten auf eine andere Partition als C:\

Beim Neuinstallieren, formatierst Du nur C:\ und installierst dann ganz normal. Die Daten auf D:\ E:\ usw bleiben erhalten.

9

Na, wenn das so geht .. Perfekt! Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei einer Neuinstallation automatisch beide Festplatten formatiert werden. Danke. :)

0
35
@RoflCopterRC359

Liegt ja an Dir!

Mache eine benutzerdefinierte Installation und dann kannst Du auswählen, welche Platte Du formatieren willst und wo Windows dann hin soll.

Sicher würde ich die Daten aber trotzdem - irgendwann - mal. ;-)

0
35
@RoflCopterRC359

Wenn Du beide Formatieren willst gehe so vor:

Kopiere die zu behaltenden Daten von D: auf C: und formatiere D: Dann sichere die Daten von C: auf D: . Formatiere C: und installiere neu.

0
9
@user1518

Ja, irgendwann hab ich schon vor, die Daten zu sichern. ;)

PS: Musst übrigens noch knapp 24h auf dein Sternchen warten. ;)

0

Du kannst auch zB Daten bei iCloud speichern, allerdings ist der Speicherplatz begrenzt, wenn du mehr haben willst, musst du ihn kaufen, da kannst du besser nen Stick oder eine Festplatte kaufen. Und sonst frag doch mal rum, irgendwer wird dir doch was leihen können.

Da fällt mir auch nicht ein. Vielleicht im "Gedankenspeicher" ???? Enorm schwierig. Noch eine Möglichkeit wäre, über eine Switch auf einen zweiten Computer ???!!!!

9

Gedankenspeicher? xD

Ich würde am liebsten ohne externe Geräte sichern, da ich mir diese sonst extra kaufen müsste. Könnte ich auch direkt ne WLAN-Verbindung zwischen den beiden Computern herstellen?

0
30
@RoflCopterRC359

wenn du schon an Wlan denkst dann sicher doch deine daten in einer dieser schönen wolken im netz, ich glaube google bietet sowas an.

0