Auf externe Festplatte mit LAN Kabel zugreifen?

2 Antworten

Was ist das für eine merkwürdige "externe Festplatte"?

Um vernünftig. antworten zu können, mußt du sie schon etwas präziser beschreiben:

Fabrikat, Type,Foto

Meine Glaskugel funktioniert z.zt. nicht.

Wenn nur ein LAN-Anschluss dran ist, ist es wohl eine NAS.

UM auf sie zuzugreifen, brauchst du die Software des Herstellers, falls sie dir nicht als Netzwerkkarte angezeigt wird.

Vom Vorbesitzer braucht man in der Regel auch Zugangsdaten.

Hat dein Router mehrere LAN Anschlüsse? Wenn ja, so brauchst du nur dort die FP anschließen. Sonst musst du dir einen Switch kaufen.

Nopper
Fragesteller

ja hat er aber wie greife ich dann darauf zu?

dkilli  21.02.2016, 11:54
@Nopper

Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Nopper
Fragesteller
@dkilli

finde da leider nichts passendes dazu - es handelt sich um ein WD My book live