Externe Festplatte USB 2.0 / 3.0 Daten kopieren

6 Antworten

Wenn du die hohe Geschwindigkeit des USB 3 Anschlusses nutzen willst, musst du in deinem PC ein entsprechendes Interface nachrüsten. Für den PC gibt es die als Steckkarte, für einen Laptop gibt es eine USB3-Nachrüstung als Express-Card, falls dein Laptop so einen Schacht hat.

Ohne diese Maßnahmen geht es auch, nur eben viel langsamer.

USB 3.0 ist abwärtskompatibel. Einfach anschließen und kopieren.

Das ist doch kein Problem. Lediglich werden die Daten nur mit der Geschwindigkeit von usb2 übertragen.

Du nimmst den USB Stecker und schiebst in sacht, aber doch auf bestimmte Weise in die USB Buchse ein.

wiebkemarie  23.03.2014, 17:39

super, besser kann man es nicht erklären :-)

Überhaupt kein Problem. Die Daten werden nur langsamer transportiert