Kann man USB 3.0 an einen Fernseher anschließen der einen USB anschluß hat?

3 Antworten

Ja kannst du, die unterschiedlichen USB Versionen sind untereinander kompatibel.

Benedikt19  15.12.2016, 16:57

Nicht ganz richtig. Die Buchsen sind Abwärtskompatibel. D.h. Ein USB 2.0 Gerät läuft an einer 3.0 Buchse. Aber das ein USB 3.0 Gerät an einer 2.0 Buchse funktioniert muss nicht immer stimmen.

Anschließen auf jeden Fall, ja. Aber ob sie auch funktionieren wird is eine andere Sache, da diese Festplatte (für Verhältnisse eines USB-Ports) sehr viel Strom braucht. Ich würde versuchen sie mal an einen USB 2.0 Port (zum Beispiel am Computer) anzuschließen, und schaun, ob sie an einem 2.0 auch funktioniert. Wenn ja, sollte sie auch am Fernseher gehen, wenn nein, dann geht sie wahrscheinlich auch am Fernseher nicht. Was du dir mal anschauen kannst wären Aktive USB-Hubs (mit eigener Stromversorgung) die dann genügend Power für die Festplatte zur Verfügung stellen. Schöner Nebeneffekt eines Hubs, er macht aus dem einen Port am Fernseher mehrere, das heißt, du kannst z.B. auch einen USB-Stick anstecken, ohne, dass du die Festplatte ausstecken musst.