LG Smart TV erkennt externe Festplatte nicht an?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

es liegt nicht an usb 2 oder 3 das sagt nur was über die schnelligkeit aus die frage ist wie wurde die festplatte formatiert wen diese in ein format formatiert wurde was der tv nicht erkennt nunja dann kennt man das problem schau mal in die bedienungsanleitung welches format die festplatte haben muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniHoliday
27.05.2016, 09:59

Formatiert wurde sie nicht, und da die Platte knapp 2 Jahre alt ist, haben wir keine Bedienungsanleitung mehr :-(

0

Ich habe einen USB Stick mit USB 3 und der wird auch nicht erkannt am LG. Bis heute nicht rausgefunden woran es liegen kann :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal ob die Festplatte NTFS Formatiert ist, wenn ja probier es mal mit FAT-32 das wird von allen Betriebssystemen unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniHoliday
27.05.2016, 09:59

Bedeutet aber doch auch, das die Platte leer sein muß oder???

0

Ob USB 2 oder USB 3 spielt keine Rolle. Weisst du, ob die Festplatten evtl. verschieden formatiert wurden? Welches Dateisystem haben die?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniHoliday
27.05.2016, 09:56

Formatiert haben wir nichts....wir haben sie so genommen wie sie war. Dateisystem???

0

Hallo DaniHoliday,

Ob USB 2 oder USB 3 ist, wie meine Vorredner sagten, nicht so wichtig, da die zueinander kompatibel sind. Könntest du auch die USB 2.0 Platte an einen Rechner anschliesssen und überprüfen, wie diese formatiert ist. So könntest du feststellen, welches Format von dem TV-Gerät erkannt wird. Dann könntest du die USB 3 Platte in diesem Format formatieren, wie Balco erklärt hat.
Welche Marke ist die Festplatte und welches Modell ist dein TV?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?