Externe Festplatte an Panasonic TV

3 Antworten

Die Überstrom anzeige kommt meist dann, wenn du eine externe platte ohne eigenes netzteil anschließt. da kann das tv sich auch mal ausschalten und wieder von alleine an. du musst bei einer externen platte diese über das menü zum aufnehmen und abspielen formatieren. du kannst aber keine platte an mehreren tv, auch vom selben hersteller anschließen, das geht nicht. wenn dort dateien drauf sind, dann über das smartmenü den mediaserver starten.

grosserzool  18.04.2014, 17:25

ps: ich selbst habe einen panasonic tv und eine externe platte mit usb 2.0. das langt allemal!

Versuch es mal mit einer USB 2.0 Festplatte, deine USB 3.0 Festplatte wird nicht erkannt, weil der Fernseher diese nicht unterstützt.

grosserzool  18.04.2014, 17:27

das ist vollkommen egal! ich habe meinen 3. panasonic- es ist wurscht ob 2.0 oder 3.0, da auch bei den tv´s alles abwärtskompatibel ist, bzw. eine 3.0 schnittstelle sich immer abwärts orientiert, falls kein 3.0 vorhanden

tranks  18.04.2014, 18:00
@grosserzool

Die meisten Receiver / TV´s haben USB 2.0 und dort wird keine USB 3.0 Festplatte erkannt habe es selbst probiert und die Festplatten wurden nicht erkannt.

Nimm am besten eine Externe die ohne extra Netzteil auskommt, da sie ja den Strom vom USB-Anschluss bekommt.

grosserzool  18.04.2014, 17:21

das war jetzt sehr unlogisch! eine externe, die ohne strom auskommt, wie du schreibst, zieht sich ja den strom über usb.