Panasonic TV - externe Festplatte wird nicht mehr erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine eigene Spannungsversorgung macht stets Sinn. Falls die Festplatte keinen Stromanschluss hat, verwendet man einen USB3-Hubs mit eigenem Netzteil.

Hier ein Beispiel:

https://www.amazon.de/Anker-inkl-10W-Ladeger%C3%A4t-Datenhub-Ultrabooks/dp/B0192W3HX8/ref=pd_lpo_vtph_147_bs_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=79QGC3GK346GCM753KAF

LG Culles

Vielen Dank für die Antwort :)

Upps!

Es muss natürlich Hub heißen.

Culles

:) ist mir nicht aufgefallen. Ist das dann auch sinnvoll für USB-Stick?

@Dickerchen123

Sticks verbrauchen deutlich weniger Strom und brauchen keine zusätzliche Stromversorgung.

LG Culles