Panasonic TV: Welche externe Festplatte ist zum Aufnehmen geignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst an den Fernseher jede USB Festplatte anschließen. Ich habe zuerst eine 1TB 2.5 Zoll Festplatte ohne extra Stromanschluss dran gehabt. Das ging ohne Probleme.

ALLERDINGS

Die Festplatte muß in einem Panasonic eigenen Formal formatiert werden. D.h. Man kann die Festplatte dann nur am Panasonic verwenden.

Die Daten werden auf der Festplatte kodiert, sodass Du auch nur mit dem Panasonic die Filme ansehen kannst.

Und jetzt kommt das beste. Die Filme kann man nicht mal auf einem anderen Panasonic abspielen. Also wenn Du dir Filme aufnimmst und dein Gerät geht kaputt und du bekommst ein Austauschgerät dann sind die Aufnahmen alle futsch!!

Aus dem Grund würde ich NIE mit dem Panasonic Filme aufnehmen.

Ich nehme sehr viele Filme aus dem Fersehen auf und schneide später auch die Werbung raus und übertrage sie zu meinem Handy. Das kannst Du so mit dem Panasonic vergessen.

Aber wenn Du mal ein Film haben willst, dann sag bescheid, dann nehme ich den dir auf.

wildschweinsau  08.07.2012, 21:57

DH, eine sehr detallierte, inhaltlich hochwertige Antwort.

Es dürfte mit keiner Festplatte Probleme geben, ausser mit den 2,5 Zoll-Platten ohne eigene Stromversorgung, da könnte der Strom den der Fernseher liefert zu klein sein. Ich würde eine 3,5 Zoll mit Stromanschluss verwenden. Ich betreibe an einem Samsung-TV eine einfache, billige Festplatte, ohne Probleme.