Externe Festplatte wird nicht mehr vom TV-Gerät erkannt?

1 Antwort

Die Smart-TVs verschlüsseln das Laufwerk in ihrer eigenen Programmiersprache aus Sicherheitsgründen.

Du kannst ja mit der Festplatte das TV-Programm aufzeichen.

Damit wollen sie verhindern, dass du die Festplatte woanders anschließt oder Raubkopien anfertigst.

Kann sein, dass die Festplatte jetzt in das andere TV-Format konvertiert wurde.

Falls hier kein anderer noch einen Tipp für dich hat, musst du wohl oder übel die Festplatte neu formattieren, am PC oder am TV

Dorka2009
Fragesteller

Danke hansmeiser 792 für die Antwort.

Da ja mein Panasonic Gerät die Festplatte nicht mehr erkennt, probierte ich es am PC. Da stand, mein Treiber funktioniert nicht. Ist die WD Festplatte jetzt kaputt?

hansmeiser792  06.07.2023, 17:23
@Dorka2009

Nein, die Festplatte wird nur einfach nicht erkannt, weil sie in einem für den PC unbekannten Format ist. Formattiere sie an dem TV, an dem die Platte funktioniert. Ansonsten müsste dir ein PC-Experte helfen. Low-Level-Format. Aber ist nicht so ganz mein Bereich.