braucht man welchen receiver für Panasonic tv TX-L32B6E?

1 Antwort

Der hat einen digitalen Kabeltuner verbaut (DVB-C),bei Kabelfernsehen brauchst Du keinen Receiver,aber bei Satempfang einen Satreceiver und bei Antenenempfang einen DVB-T2 Receiver.DVB-T gibt es in Deutschland nicht mehr das wurde von DVB-T2 abgelöst

https://www.panasonic.com/de/consumer/produktarchiv/flachbildfernseher/first/viera-b6-serie/tx-l32b6e.html

gehweida
Fragesteller

Diese Antwort scheint tatsächlich von einem Fachmann zu kommen, was man grundsätzlich hier nicht immer behaupten kann. Trotzdem habe ich nochmal eine Nachfrage: Ich habe Satempfang und brauche also einen Satreseiver. Gibt es da zwei verschiedene, sowie bei Antennenempfang (DVB-T gibt es in Deutschland nicht mehr, schreiben Sie)?

Bitte um Verzeihung, aber das Technische ist leider überhaupt nicht mein Fach, weshalb meine Fragen vielleicht unsinnig erscheinen.

andie61  08.01.2022, 09:16
@gehweida

DVB-T ist der digitale Empfang über eine Zimmerantenne in SD gewesen, das wurde abgelöst durch DVB-T2 das in Full HD über Zimmerantenne empfangen werden kann, bei Satempfang benötigt man eine Satschüssel (DVB-S2)

Hier ein Beispiel für einen Satreceiver der keine privaten in HD freischalten kann, dazu braucht er einen Slot für eine Smartcard

https://www.amazon.de/Humax-Digital-Digitaler-Satellitenreceiver-Sat-Receiver/dp/B08FBBJYWX/ref=mp_s_a_1_9?crid=3EOD5H9042XHZ&keywords=sat+receiver&qid=1641629135&sprefix=satresiver%2Caps%2C160&sr=8-9

Der hat einen Slot für eine Smartcard (HD+) und darüber werden die verschlüsselten privaten Sender in HD freigeschaltet, das kostet dann 75 Euro im Jahr

https://www.amazon.de/THOMSON-Digitaler-Satelliten-Receiver-Koaxialausgang/dp/B07BH7B5BK/ref=mp_s_a_1_4?crid=16EHM7HOD22L6&keywords=sat+receiver+hd%2B&qid=1641629402&sprefix=sat+receiver+hd%2B%2Caps%2C349&sr=8-4

Über Sat sind die privaten Sender in SD aber auch kostenlos empfangbar und bei 32 Zoll reicht das völlig aus

https://praxistipps.chip.de/hd-und-sd-das-ist-der-unterschied_128119