Brauche ich einen zusätzlichen Sat Receiver oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google machts möglich ;)

Nein, Du brauchst dir keinen Extra DVD-S (Satelliten) Receiver kaufen!

Der Satelitten Receiver ist nämlich schon fest im Ferneher eingebaut, hier mal ein Zitat von einer Internetseite:

"Der Panasonic TX-P50GW10 verfügt über mehrere technische Highlights, die für ein 50-Zoll-Full-HD-Plasma der 1.800,00 EUR-Klasse wirklich beachtlich sind. Als erstes zu nennen wäre der eingebaute Multituner für DVB-S (HD), DVB-T und Kabel-analog. Now&Next EPG ist ebenso integriert wie der Gemstar-EPG für DVB-T." Quelle: http://www.hifi-regler.de/testberichte/panasonic/Panasonic-tx-p50gw10.php?SID=3585a499f259109b48e2ad631f927705

Der Verkäufer hatte keine Ahnung! Du kannst dir den Fernsehr also getrost so kaufen ohne extra einen DVB-S Receiver dazu kaufen zu müssen.

Ok danke.

0

Receiver anschaffen.. Was brauche ich alles dafür?

Hallo, ich will mir einen HD Sat Receiver für mein Zimmer kaufen, aber was gehört alles dazu und was muss ich beachten?

Ich weiß also dass ich einen HD Sat Receiver kaufen muss, das ist mir klar, aber welche Kabeln brauche ich dafür? Und reichen die beiden Sachen aus? Also nur einen Receiver (mit Fernbedienung) und ein bestimmtes Kabel? Wir haben einen Satellitenschüssel und brauche ich für den Receiver noch ein HDMI-Kabel oder ist das mit dabei? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Das Sat- Kabel läßt sich nicht an der Buchse am Fernseher festschrauben.?

Der Receiver ist im Gerät integriert.

Die Buchse ist mit Satellite beschriftet

...zur Frage

DVB-S Receiver und HD+ später nachrüsten?

Ich habe einen Plasma-TV (LG 50PK350) und bin mit der DVB-T-Qualität nicht zufrieden. DVB-S soll da wesentlich besser sein. Mein Plasma hat einen CI-Slot. Ich möchte zunächst einen einfachen DVB-S-Receiver kaufen. Kann ich dann später einfach auf HD+ umrüsten, indem ich eine HD+-Karte (mit CI-Modul) für den CI-Slot am TV kaufe? Oder ist es dann nötig, den normalen DVB-S-Receiver gegen einen HD+-Receiver (ist doch auch ein Sat-Receiver!?) auszutauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?