Sky, Smartcard für Kabel auch möglich für SAT-Schüssel?

3 Antworten

In ganz bestimmten Ausnahmefällen geht das, nämlich dann wenn es sich um einen kleinen Kabelnetzbetreiber handelt und der im Prinzip nichts anderes tut als das Signal unverändert durchzuleiten. Bei den Großen wie Unitymedia oder Primacom klappt das nicht, bei Kabel Deutschland ging das bis vor einigen Monaten noch, aber dort wurde die Infrastruktur umgestellt und leider auch die Conditional Access ID geändert und unterscheidet sich jetzt von der des Satellitenfernsehens, ergo antwortet die Karte auf die Anfragen des Receivers nicht mehr - Abhilfe gibts da meines Wissens keine. Außerdem ging das ohnehin nur bei Nagrakarten.

natürlich kannst du sky auch über satelit mit der gleichen smartcard empfangen. der reciver braucht nur ein kompatibles versclüssunungssystem...

smartcard rein, fernsehr an, geht... wenn wirklich nicht: kaputt kannst du nichts machen...

lg, anna