Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

4 Antworten

Das ist möglich,da auf unterschiedlichen Ebenen über Sat gesendet wird können nicht gleichzeitig dann Sendungen unterschiedlicher Ebenen gesehen werden,aber das ist in Deinem Fall ja auch nicht vorgesehen,somit geht es.

Wenn Du an einem Gerät ODER einem anderen sehen willst ist das möglich. Du brauchst einen ganz normalen Satvertreiler der die Gleichspannung durchlässt. Es darf dann nur ein Gerät laufen. ABER: Manche Geräte geben auch in ausgeschaltetem Zustand eine Spannung aus, das ist aber sehr selten. Manche Receiver haben auch einen Ausgang (Loop) für das Satsignal. Dann einfach von dort zum Fernseher gehen. Ist der Receiver aus, hat der Fernseher das Signal. Ist er an, hat er das Signal. Haben eigentlich 90% aller Receiver.

Aufnehmen und gleichzeitiges ansehen von SKY-Programmen

Ich bräuchte mal ne kurze Info/ Hilfe von Euch. Also, ich bin 'Vollnoob' was Satelliten-TV angeht. Ich habe eine Skymaster Sat-Schüssel mit folgendem LNB: Universal-Single-LNB, Artikelnr. : 37031 Des weiteren habe ich den Receiver von SKY mit Festplatte : Hersteller :Pace , Model-Nr. :TDS865NSDX Es sind keinerlei Schalter oder sonst was zwischengeschaltet, direkt von der Schüssel in den Receiver. Ich kann wohl einige Programme sehen, und gleichzeitig ein anderes aufnehmen. In Netz hab ich bisher auch schon gelesen, dass es nur geht wenn die auf dem selben Transponder liegen(was auch immer das wieder ist…egal). Meine Frage lautet nun, wie kann ich es am elegantesten lösen, dass ich jedes Programm sehnen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen kann?

...zur Frage

Sky Receiver an neuem Grundig-TV anschliessen.

Morgen zusammen! Habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar einen Grundig "LCD-TV 42 VLE 866 BL" Jetzt wollte ich meine Sky-HD-Receiver anschliessen, aber - "SAT-Kabel in Receiver, HDMI an TV (der hat alleine 4 HDMI-Plätze) anschliessen" klappt nicht. "SAT-Kabel in TV" kein Problem, aber wie schliesse ich den Receiver dann an den TV an damit ich auch die Sky-Programme empfangen kann? Habe alle HDMI-Plätze ausprobiert, immer das gleiche "kein Signal". Meine Frage nun wo kann ich den Receiver anschliessen damit ich dier Sky-Programme sehen kann (Muss ich wieder auf Scart zurückgreifen?) Gruss W.Eickes

...zur Frage

Was ist besser Sky oder Entertain TV?

Was ist das beste und störungsfreiste Pay TV ?

...zur Frage

Sky Receiver Audio Ausgang

Hab jetzt von Sky einen HD festplatten Receiver bekommen. Ich habe bisher immer an meinen alten receiver PC Lautsprecher ser über Chinch angeschlossen und der Sound hat mir ausgereicht, jedenfalls besser als der den mein HD Fernseher bietet. Um jetzt auch HD sehen zu können, habe ich den neuen Reciever über HDMI an mein TV angeschlossen, aber der reciever sendet anscheinend kein Signal über die chinch Ausgänge, ist das richtig? Was habe ich nun für Möglichkeiten um nicht den Ton aus dem Fernseher sondern aus dem receiver zu hören ?

...zur Frage

Sky Receiver mit Samsung Smart Fernbediedung steuern?

Hallo zusammen, ist es möglich mit der Samsung Smart Fernbedienung den Sky Receiver zu steuern? Wenn ja wie? Wenn ich die Modellnummer des Sky Receivers (Kabel Deutschland) eingebe tut sich nichts.

Andere Frage. Ist es Alternativ möglich über den Smart TV selbst (integrieter Receiver) die Sky-Programme zu empfangen. Wenn ja wie aktiviere ich die, da die Karte ja im Sky-Receiver steckt.

Bitte um kurzfristige Hilfe

Es handelt sich beim TV um einen Samsung UE55F6500 Generations-TV

Gruss

Daniel

...zur Frage

2 receiver an sat verteiler anschließen?

hallo. ich habe einen sat verteiler von hama. kann ich daran zwei receiver anschließen, um verschiedene programme gleichzeitig zu schauen(mit verlängerung ins nebenzimmer)? danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?