Kann mann mit einem Sat Kabel 2 Receiver gleichzeitig benutzen?

3 Antworten

Du kannst mit einem 2 Wege Splitter das Signal so splitten dass du 2 Endgeräte verwenden kannst. Du wirst aber feststelen dass es kaum möglich sein wird horizontal und vertikal Programme gleichzeitig zu sehen. Es gibt sogennante De-/Stacker mit denen du aus einem LNB 2 Endgeräte mit sverschiedenen Programmen gleichzeitig laufen lassen kannst. Eine Alternative wäre ein TWIN-LNB!

der Twin-LNB ist auch bei Stacker/Destacker nötig. Da werden nur die Signale von 2 Anschlüssen "gestapelt", falls die Verlegung eines 2. Kabels nicht möglich ist.

0

Twin-LNB und Stacker/Destacker, oder ev. Unicable-LNB. Da müssen aber auch die Receiver dafür geeignet sein

ein kabel ein reciver,2 kabel 2 reciver. alles andere gibt probleme

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

Sat-Schüssel ausrichten mit dem Satfinder und angeschlossenen 8 fach Satverteiler - wie bewerkstelle ich die Sache?

Wie bewerkstelle ich die Sache mit dem Satfinder, wenn ich ein 4 fach LNB (digital) und einen 8fach Satverteiler habe, da ja der Receiver erst nach dem Verteiler kommt? Wo schließe ich den Satfinder an ? oder muss ich das vorab mit einem Receiver seperat ohne Verteiler tun? Funktioniert das dann überhaupt da ich ja 2x Horizontal und 2 x Vertikal habe die erst im Verteiler gewandelt werden ?? Ich will ja nichts kaputt machen :-) oder gibt es im Netz spezielle Seiten wo ich das genau erlesen oder sehen kann ? ooh man

...zur Frage

Anschluss eines TWIN SAT-Rceivers

Hallo,

ich habe im Zimmer eine SAT-Steckdose mit 2 Kabeln. Je Anschluss sind allerdings unterschiedliche Satelliten empfangbar. An einen Anschluss kommt SAT-Kabel von einer Quadro-LNB mit Multischalter und anderer Anschluss ist direkt an einer Univesral-LNB angeschlossen. Nun würde ich gerne an dieser Dose einen TWIN SAT-Receiver betreiben. Dabei würde ich gerne an jedem Anschluss des Receivers beide Steckdosen angeschlossen, so dass ich in beiden Eingängen unabhängig von einander beide Signale empfangen kann.

Ziel ist es z.B. ein Programm von der SAT-Dose1 zu schauen und ein anderes Programm von der SAT-Dose1 bzw. SAT-Dose2 aufzunehmen. Würde es mit dem Schaltbild (2 x SAT-Verteiler und 2 x SiSeqC-Schalter) funktionieren?

...zur Frage

2 receiver an sat verteiler anschließen?

hallo. ich habe einen sat verteiler von hama. kann ich daran zwei receiver anschließen, um verschiedene programme gleichzeitig zu schauen(mit verlängerung ins nebenzimmer)? danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?