1 sat Antenne für 2 Fernseher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du Satelliten Schüssel? Dann kann man mehrere Fernseher anschließen. An die Schüssel Kommt ein LNB, welches verschiedene Anzahl an Anschlüssen gibt. Es gibt Einzel LNB oder Doppel, 3er, 4er, 8er, für entsprechend viele TV Geräte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde auch gehen, wenn man kein zweites Kabel verlegen möchte

Stacker De-Stacker (deStacker) Multikonverter Einkabellösung für Sat-Empfang (Ein Kabel für zwei Receiver)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bit77
19.11.2015, 03:58

Hab auch schon davon gehört und soll echt super sein. Wenn es wirklich sehr umständlich und teuer ist ein zweites Kabel zu legen, dann lohnt sich das allemal.

0

Ein doppel-LNB erfüllt Deine Erwartungen. Das LNB ist das Dingens, an dem die Kabel der Satschüssel angeschlossen sind. Zu jedem Receiver führt dann jeweils ein Kabel. Kosten: ca. 10...20 €. Am besten die alte Schüssel lassen und das da kaufen:  http://www.pollin.de/shop/dt/MTEzODI0OTk-/SAT_Antennentechnik/Satelliten_Technik/Digital_LNB/Universal_Twin_LNB_MEDI_LINK_Black_Panther.html

Daran kann man dann 2 Receiver bzw. Fernseher anschließen. Es gibt auch welche mit 4 oder 8 Anschlüssen. Besteht der Wunsch nach noch mehr Anschlüssen, so arbeitet man mit sogenannten Multischaltern, welche bis etwa 100 Anschlüsse erweiterbar sind. Darüberhinaus wird bei mehr als 100 Anschlüssen mit sogenannten Kopfstationen gearbeitet, die die Sat-Kanäle auf Kabelkanäle umsetzt und dann mehrere 1000 Einheiten versorgen können, dazu noch mit Internet, Telefon u.v.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?