1 sat Antenne für 2 Fernseher?

3 Antworten

Ein doppel-LNB erfüllt Deine Erwartungen. Das LNB ist das Dingens, an dem die Kabel der Satschüssel angeschlossen sind. Zu jedem Receiver führt dann jeweils ein Kabel. Kosten: ca. 10...20 €. Am besten die alte Schüssel lassen und das da kaufen:  http://www.pollin.de/shop/dt/MTEzODI0OTk-/SAT_Antennentechnik/Satelliten_Technik/Digital_LNB/Universal_Twin_LNB_MEDI_LINK_Black_Panther.html

Daran kann man dann 2 Receiver bzw. Fernseher anschließen. Es gibt auch welche mit 4 oder 8 Anschlüssen. Besteht der Wunsch nach noch mehr Anschlüssen, so arbeitet man mit sogenannten Multischaltern, welche bis etwa 100 Anschlüsse erweiterbar sind. Darüberhinaus wird bei mehr als 100 Anschlüssen mit sogenannten Kopfstationen gearbeitet, die die Sat-Kanäle auf Kabelkanäle umsetzt und dann mehrere 1000 Einheiten versorgen können, dazu noch mit Internet, Telefon u.v.m.

3
0
31
@Roman789

mit diesem LNB kann man 2 Satelliten empfangen aber nur ein Fernseher. Ein Dual oder Twin-LNB hat nur einen Hals und zwei Stöpsel

1

Meinst du Satelliten Schüssel? Dann kann man mehrere Fernseher anschließen. An die Schüssel Kommt ein LNB, welches verschiedene Anzahl an Anschlüssen gibt. Es gibt Einzel LNB oder Doppel, 3er, 4er, 8er, für entsprechend viele TV Geräte

Das würde auch gehen, wenn man kein zweites Kabel verlegen möchte

Stacker De-Stacker (deStacker) Multikonverter Einkabellösung für Sat-Empfang (Ein Kabel für zwei Receiver)

31

Hab auch schon davon gehört und soll echt super sein. Wenn es wirklich sehr umständlich und teuer ist ein zweites Kabel zu legen, dann lohnt sich das allemal.

0

[SAT] Welche ist die richtige LNB-Einstellung?

Mein Fernseher hat folgende LNB-Einstellungen:

  • Ein LNB

  • MiniDiSEqC

  • DiSEqC 1.0

  • Einzelkabel

Der Fernseher ist mit einem Kabel ohne sonstiges Zubehör mit einem Octo-LNB verbunden. Ich will nur 1 Satelliten empfangen (Astra 19,2). Was haben diese Einstellungen zu bedeuten und welche ist die richtige für mich?

Standardmäßig ist DiSEqC 1.0 aktiviert. (Komischerweise bekomme ich viele Sender 4x angezeigt)

...zur Frage

1 Tv-Anschluss 2 fernseher, wie?

Haben SAT-Anschluss nur im wohnzimmer. Möchte jetzt auch im schlafzimmer einen haben. Wie macht man es am besten / einfachsten? ( wir möchten gleichzeitig verschiedene Kanäle anschauen können )

...zur Frage

Kann man zwei Fernseher an ein LNB anschließen?

Hallo,
Ist es möglich an ein Kabel das von einem LNB an der Satellitenschüssel kommt, einen Splitter anzuschließen, womit ich dann auf zwei Fernsehern gucken kann.
Wenn ja, kann ich dann auf beiden Fernsehern verschiedene Sender gucken, oder auf beiden nur das gleiche?

...zur Frage

Reicht dvbt bzw. dvbc bei einem TV-Gerät?

Hallo,
ich möchte mir einen Fernseher kaufen.
Ich möchte an den Fernseher nur eine Antenne oder wahlweise ein TV-Kabel anschließen, brauche ich dafür einen Reciver?
Oder reicht dvbt bzw. dvbc dafür?

...zur Frage

Telekom Entertain Sat, LNB und DSL?

Braucht man für um über das Entertain Sat fernzusehen einen LNB UND einen DSL Anschluss? Also, ob man beides gleichzeitig braucht. Danke im voraus

...zur Frage

Warum wird mein TV Empfang über Sat Antenne abends schlechter?

Ich habe einen neuen Monoblock LNB für Astra / Hotbird ( 4 Anschlüsse. Diavolo) an meiner Sat Antenne installiert. Die Ausrichtung erfolgte über Signalstärke/-qualität (84% / 86%) am Receiver ( hier hatten aber einige Transponder keinen Ausschlag). Ich möchte über Astra / Hotbird deutsche und spanische freie TV-Sender empfangen. Bis auf TVE international habe ich auch alles gefunden. Nun habe ich das Problem das speziell die spanischen Sender an einen zweiten angeschlossenen TV (ca 20m Koaxialkabel vom LNB entfernt) am Abend verschwinden (kein Signal) und am Morgen wieder hell sind. Das verlegt Kabel hat 135 dB und wurde mehrfach geprüft. Welche Möglichkeiten gibt es dieses Problem zu beheben? Für Hinweise und Tips wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?