Sat schüssel aktivieren?
Hallo, ich bin grade dabei umzuziehen, hatte im alten Haus Kabel Fernsehen. Nun habe ich sat. Bei meinem 2. Fernseher hatte ich keinen Receiver dran, sondern das coax kabel direkt in der Antennen Dose. Wenn ich dies im neuen Haus mache, findet der Tv keine sender, absolut nichts, obwohl ich den tv auf sat suche umgestellt habe.. Meinen 1. Tv mit unytimedia Receiver habe ich dort noch nicht ausprobiert. Brauche ich einen Receiver? Mfg
3 Antworten
wenn du auf SAT umstellen kannst, vermute ich das dein TV auch einen SAT-Tuner eingebaut hat, ist aber dann im Normalfall kein normaler 8mm Koaxstecker, sondern ein F-Stecker zum Schrauben (DVB-S), auch wenn dein TV einen normalen Koax-Anschluß hat, der wäre für DVB-C bzw. DVB-T
sieh also nochmal genau nach bei deinem TV-Modell
Falls dein TV überhaupt einen SAT-Tuner integriert hat dann ist das ein anderer Eingang als das Antennenkabel fürs Kabelfernsehen. Die Antennenbuchse ist jedenfalls verkehrt. Ansonsten benötigst du einen Sat-Receiver.
Ohne Reciever kannst kein Signal vom Satelliten bekommen
Alle nicht, das stimmt. Aber wenn der Fernseher einen Sat-Suchlauf hat gehe ich schon davon aus.
Aber nicht alle!