Adapter für SAT-Anschluss?

 - (TV, Fernseher, Receiver)  - (TV, Fernseher, Receiver)  - (TV, Fernseher, Receiver)

5 Antworten

Hallo, es gab mal in den Späten 80er Jahren METZ-Fernsehgeräte mit integriertem SAT-Reciver die über einen normalen Koaxialstecker angeschlossen wurden. Ebenso wurden zu der Zeit auch häufig BNC-Stecker und andere Stecker benutzt. Die heutigen Consumer-Satempfänger sind durchweg mit einer F-Buchse ausgestattet.

Stimmt und die Satelliten receiver benötigten 2 Leitungen bei katrein. Horizontal und vertikal

0

wenn der TV wie du sagst einen eingebauten SAT Empfänger hat, muß er dazu auch einen eigenen Antennenanschluß haben. Du kannst doch den Sat nicht übers normale Kabel anschließen. Welcher TV ist es den?

Wenn es nur einen Antennenanschluss gibt, ist ein DVB-T Receiver integriert! Kein DVB-S.

Wir haben einen Sat-Receciver, empfangen aber nur ARD,ZDF und rtl2. Was tun?!

Haben einen Sat-receiver, empfangen aber nur ARD ZDF und rtl2. Was tun???
Habe keine Ahnung von Technik...

Vielen dank für Antworten!

...zur Frage

Welche KABEL muss ich genau ANSCHLIEßEN um FERNSEHER zu SCHAUEN? (Phillips TV)

Hallo.

Hab den Philips 32PFL5606H/12 (http://www.amazon.de/gp/product/B004REUM44/ref=oh_details_o06_s01_i00).

Welche Kabel muss ich anschließen um Fernseher zu schauen? & Brauche ich noch extra eine Receiver oder ist der integriert und ich muss nur die Kabel anschließen um Fernseher zu schauen? & Wenn ich keinen extra Receiver brauche um normal Fernseher zu schauen, brauche ich dann einen extra Receiver um HD-Programme (ARD HD, ZDF HD, ...) zu schauen oder ist der HD-Receiver auch schon integriert?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

neuer sony Fernseher mit eingebauten receiver findet nicht arte. auch ZDF Hd und ARD Hd wird nicht gefunden.?

Mehrfamilienhaus mit gemeinschafts Sat-Anlage. der neue Sony Fernseher mit eingebauten Reciever finden kein arte. auch ZDF HD und ARD Hd wird nicht gefunden. Nachbar findet alles. Also kann es nicht an der Sat Anlge liegen.

...zur Frage

Wer kennt sich mit Sat Technik aus?

Hallo, ich hab einen Sat Anschluss und würde im Schlafzimmer nun gern einen Fernseher haben. Mein Gedanke dies umzusetzen wäre folgender: man kaufe eine Weiche, klemmt sie an das Koaxialkabel an und verbindet die Weiche mit einem andern Kabel, welches man wieder mit dem Receiver verbindet. Nun hab ich aber gehört, das ginge nicht so wie ich will, ich bräuchte dafür nämlich einen 2er LNB, den ich mir aber erst kaufen müsste. Wer hat nun recht, ich oder die 2. Meinung?

...zur Frage

Sat-Receiver (LNB) an Wandsteckdose (männlich/weiblich) anschließen?

Aus der Wand kommt eine 2er Buchse männlich/weiblich (also schniepel in der Mitte und Loch in der Mitte. Das Signal an dieser Wanddose kommt jedoch von einer Sat-Schüssel (das ist sicher). Was für ein Kabel benötigt man? Einen Adapter (weiblich an LNB) habe ich. Ein normales (altes) Antennenkabel (männlich zu weiblich) funkioniert nicht, obwohl es passt. (Sat-Receiver ist für nicht HD Sat, soll auch so sein). Danke

...zur Frage

Kann man einen Sat-Receiver über eine Telefondose anschließen?

Ist das möglich? Wenn ja, welches Kabel bzw. welchen Adapter brauche ich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?