Satelliten TV Doppelstecker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen eigenen Anschluss an einen LNB mit integriertem Multiswitch oder einen eigenen Anschluss an einen externen Multiswitch des LNB. Zwei Receiver an einer gemeinsamen Leitung funktionieren nicht unabhängig, weil die Steuersignale kollidieren. Hierbei kann es zu Fehlerspannung an einem Receiver kommen, welche durch die Programmwahl des anderen Receivers ausgelöst wird.

nein, oder bestenfalls nur wenn du die abwechselnd verwendest. Du bräuchtest einen LNB mit entsprechend vielen Ausgängen (Twin, Quad, Okto) oder bei mehr Anschlüssen Quattro und Multiswitch. Oder Notlösung div. Einkabellösungen falls zusätzliche Kabel nicht verlegt werden können

Nein, geht nicht, denn je nach Sendung ist die Polarisation H oder V, was über den Receiver gesteuert wird. Und wenn ein Receiver H will, kommt er in Konflikt mit einem, der V will. Dazu sind Multi-LNBs nötig, die 2,3 oder mehr Kabelanschlüsse haben, an denen dann je ein Receiver anzuschliessen ist.

Wer hat Erfahrungen mit einem TV-Stick mit Twin-Sat-Receiver und (Indoor-)Array-Antennen?

Also ich suche jetzt eine Möglichkeit TV mit einer (Indoor-)Array-Antenne an einem DVB-S/S2-TwinReceiver zu empfangen.

Ich möchte (mindestens) 2 verschiedene Sender empfangen (schauen/aufnehmen).