Satelliten TV Doppelstecker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen eigenen Anschluss an einen LNB mit integriertem Multiswitch oder einen eigenen Anschluss an einen externen Multiswitch des LNB. Zwei Receiver an einer gemeinsamen Leitung funktionieren nicht unabhängig, weil die Steuersignale kollidieren. Hierbei kann es zu Fehlerspannung an einem Receiver kommen, welche durch die Programmwahl des anderen Receivers ausgelöst wird.

Nein, geht nicht, denn je nach Sendung ist die Polarisation H oder V, was über den Receiver gesteuert wird. Und wenn ein Receiver H will, kommt er in Konflikt mit einem, der V will. Dazu sind Multi-LNBs nötig, die 2,3 oder mehr Kabelanschlüsse haben, an denen dann je ein Receiver anzuschliessen ist.

Jein :-)

So ne direkte Verteilung des Signals auf zwei Kabel/Receiver wird nicht zufriedenstellend funktionieren. Zum einen dürfte nur einer der Receiver Spannung liefern, wo dann aber der andere nicht funktionieren würde wenn der Spannungsliefernde nicht an ist und es könnten auch nicht beide auf der selben Polarisation gucken; falls es denn überhaupt klappt.

Lies mal das durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Satblock-Verteilung

Möglichkeiten gibts schon. Müsstest aber zB n Multischalter dazwischenklemmen.

nein, oder bestenfalls nur wenn du die abwechselnd verwendest. Du bräuchtest einen LNB mit entsprechend vielen Ausgängen (Twin, Quad, Okto) oder bei mehr Anschlüssen Quattro und Multiswitch. Oder Notlösung div. Einkabellösungen falls zusätzliche Kabel nicht verlegt werden können

Moin moin,

so wie ich das kenne, kann man dort zwischen ein T-Stück anbringen oder ein Verteiler. Also prinzipiell müsste es möglich sein mehrere anzuschließen. Es kommt auch drauf an, wie stark das Signal ist. Ist es zu niedrig, wirst du damit kein Spaß haben. :)

http://www.ebay.de/itm/like/390435088964?clk_rvr_id=540564719538&mt_id=637&crlp=1_260601&fitem=390435088964&linkin_id=8065115&kw=%7Bquery%7D&crdt=0&sortbid=11

mfg Dennis

electrician  04.11.2013, 16:55

Damit schaffst Du zwar eine zweite Zuleitung, aber ein gleichzeitiger Betrieb von zwei Receivern mit unterschiedlichen Parametern (H, V, Ober-/ Unterband) ist nicht möglich.