2 Fernseher mit einem SAT Verteiler verbinden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das gleiche Programm auf beiden funktioniert schon bei einem Splitter, was nicht funktioniert habe ich unten beschrieben. Auch wofür Stacker/Destacker eingesetzt werden

Kauft eine neue LNB mit mehr anschlüßen. Die gibts doch auch für 20 Euro und jeder kann schauen was er will.

Freaky0701
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort. Wie ich schon gesagt habe, habe ich überhaupt keine Ahnung davon. Also was ist eine LNB? Eine neue Satellitenschüssel?

unlocker  11.03.2015, 16:32
@Freaky0701

der "Kopf" an der Schüssel. den Twin durch einen Quad ersetzen. Stacker/Destacker nützt nur etwas wenn es Probleme beim verlegen eines weiteren Kabels gibt, zusätzlicher Anschluss am LNB/Switch ist trotzdem nötig. Bei Splitter funktionieren nur Programme der gleichen Polarisation (Vertikal oder Horizontal) und des gleichen Frequenzbereiches (unter oder über 11700MHz) gleichzeitig. http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

unlocker  11.03.2015, 20:20
@Freaky0701

passt. Den alten mit den 2 Anschlüssen aus der Halterung vom Arm an der Schüssel raus und den neuen rein. Sind meist nur zwei Schrauben. Und zusätzliche Kabel verlegen

Wir haben fünf Fernseher, aber nur 4 Anschlüsse von der Sattelitenschüssel. Wir haben es so gelöst, dass das Kabel im Wohnzimmer normal in den Reciever geht. Da dieser aber auch einen Ausgang hat, haben wir dort ein weiteres für den Fernseher in der Küche angeschlossen. Verschiedene Programme sind kein Problem, solange sie beide Horizontal ider beide Vertikal sind. Keine ahnung, was das genau heißt, aber da findet man irgendeine Liste im Internet.