2 Fernseher mit einem SAT Verteiler verbinden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das gleiche Programm auf beiden funktioniert schon bei einem Splitter, was nicht funktioniert habe ich unten beschrieben. Auch wofür Stacker/Destacker eingesetzt werden

Wir haben fünf Fernseher, aber nur 4 Anschlüsse von der Sattelitenschüssel. Wir haben es so gelöst, dass das Kabel im Wohnzimmer normal in den Reciever geht. Da dieser aber auch einen Ausgang hat, haben wir dort ein weiteres für den Fernseher in der Küche angeschlossen. Verschiedene Programme sind kein Problem, solange sie beide Horizontal ider beide Vertikal sind. Keine ahnung, was das genau heißt, aber da findet man irgendeine Liste im Internet.

Kauft eine neue LNB mit mehr anschlüßen. Die gibts doch auch für 20 Euro und jeder kann schauen was er will.

7

Danke für die Schnelle Antwort. Wie ich schon gesagt habe, habe ich überhaupt keine Ahnung davon. Also was ist eine LNB? Eine neue Satellitenschüssel?

0
56
@Freaky0701

der "Kopf" an der Schüssel. den Twin durch einen Quad ersetzen. Stacker/Destacker nützt nur etwas wenn es Probleme beim verlegen eines weiteren Kabels gibt, zusätzlicher Anschluss am LNB/Switch ist trotzdem nötig. Bei Splitter funktionieren nur Programme der gleichen Polarisation (Vertikal oder Horizontal) und des gleichen Frequenzbereiches (unter oder über 11700MHz) gleichzeitig. http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html

1
56
@Freaky0701

passt. Den alten mit den 2 Anschlüssen aus der Halterung vom Arm an der Schüssel raus und den neuen rein. Sind meist nur zwei Schrauben. Und zusätzliche Kabel verlegen

1

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?