2 Fernseher mit 1 SAT Kabel?

3 Antworten

Also ich habe einen Sat Verteiler (http://www.amazon.de/SAT-Verteiler-2-fach-5-2450-digital-tauglich/dp/B000LB4QJY/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1439820475&sr=8-2-fkmr0&keywords=2+fernsesatelitensplitterher+1+satelitenkabel) benutzt und die Kabel entsprechen an die Fernseher angeschlossen (die die geschraubt werden). Ich kann problemlos 2 verschiedene Sender auf diesen beiden Fernseher schauen und das über einen einzigen Anschluß.

Ok, es hat doch nicht funktioniert, sorry. Manche Sender koexistiren nebeneinander und bei anderen ist auf einem fernseher das Bild schwarz. Das habe ich nicht ausgiebig genug getestet bevor ich die Antwort gepostet habe. sorry Leute

0

Wenn du zwei Receiver über ein SAT-Kabel betreibst, können beide immer nur Sender einer Polarisationsrichtung ansehen - also entweder beide horizontal oder beide vertikal. Dann kanns auch noch Probleme mit der Dämpfung durch den Abschlusswiderstnad geben, weil du ja beide Receiver parallel schaltest und somit den falschen Widerstand hast.

Bei SAT-Fernsehen ist das nicht so gedacht dass man über ein Kabel zwei Receiver anschließt. Du musst vom LNB ein neues legen, sonst wird das nichts.

Zusätzlich zur Polarisationsrichtung, also horizontal oder vertikal kommt auch noch die Umschaltung zwischen Low- und Higband hinzu, die bei beiden Geräten gleich sein muss.

0

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Kann ich SAT Signal über Steckdosen weiterleiten?

Ich habe im Wohnzimmer einen SAT Receiver. Die Antenne ist im Garten.

Mein Freund hat mir gesagt, dass ich das Koaxial Kabel vom LNB an Phasenleiter von Steckdose anschliessen kann. Dann habe ich das Signal vom Sat schussel im hausnetz. Brauche nur noch mehr mit einem Ende vom koax kabel in die steckdose reinfahren und das andere ende zum anschluss vom sat receiver ( lnb in).

Meine Frage: Soll ich stemmen und koax kabel + phasenleiter unter steckdose verbinden? Oder die schnelle variante koax kabel normal wie stecker in die steckdose reinfahren und mit klebband fixieren, so dass es nicht raus rutschen kann?

Wer hat mal so sein Haus umgebaut?

Ich finde es ist viel einfacher brauche nicht uberall kabel verlegen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?