Funktioniert ein Multischalter mit einem Quattro-LNB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider wissen wir nicht, wie die Anlage in der neuen Wohnung aufgebaut ist Die vorhandenen Antennenanschlüsse sind wie mit der Antenne verbunden? Oder möchtest Du Deine vorhandene Sat-Antenneanlage montieren? Außerdem ist richtig, dass Du ein QUAD-LNB und kein QUATTRO-LNB hast.

Dein Grundproblem ist aber die eine Leitung ins WoZi.

Die Lösung dafür lautet: Sat Stacker/Sat De-Stacker. Dieser wird entweder an zwei Ausgängen an einem Multischalter oder aber an zwei Ausgängen eines QUAD-LNBs angeschlossen.

Bei einer wetterfesten Ausführung wie z.B. dieser

http://www.bsf-store.de/Sat-Stacker-und-De-Stacker-Set-incl-Netzteil

kannst Du den Stacker auf direkt am Antennenmast montieren.

es gibt spezielle Multischalter für Quad-LNBs (deiner ist ein Quad mit integriertem 4fach-Multischalter), die üblichen sind für Quattro-LNBs. Du bräuchtest einen Quad-tauglichen mit 6 Ausgängen (5 gibts glaubich nicht), und alle 4 Kabel vom LNB kommen in den Switch. Oder einen 6fach-LNB

Wenn du dann ein Gerät anschaltest, ist das andere ohne Signal.