Kein Signal, LNB Defekt?

3 Antworten

wenn es ein Twin LNB oder gar ein Quad LNB sein sollte, einfach mal die Kabel vertauschen und sehen, ob der Fehler mit wandert, also Kabel von Wohnzimmer auf Anschluss von Kinderzimmer und eben andersrum. Dann lässt sich feststellen, ob am LNB was defekt ist und in diesem Zuge auch gleich schauen ob die F-Stecker noch richtig auf den Kabeln sitzen falls der sitz nicht ausreichend sein Sollte, gleich ausbessern. In diesem Zuge kann man auch gleich überlegen ob man F-Stecker zum pressen verwendet, da diese Wetterbeständiger sind als die zum schrauben...

schau mal nach korrosion am F stecker beim LNB, auch ob die Seele noch drann ist

kann ja auch sein das sich beim sturm was gelockert hat an der schüßel.. lass es durchmessen

Unicable Lnb auf Sat Schüssel. Welche Kombination?

Habe 1 Sat Schüssel im Dach mit Quad Lnb 4 Stück. Ausgerichtet auf 4 verschiedenen Satteliten.Dabei verwende ich 4x 4/1 Spaun Diseqc Schalter.

Die Satkabel gehen durch die Mauer zu 4 Zimmer mit Satdose. Das heißt Wohnzimmer,KInderzimmer 1,2 und 3

Was ich möchte.

4x Sat Signale in meinen Wohnzimmer mit einen Sat Kabel was nur mit Unicable funktioniert.Durch Unicable fähige Leitung sollten 4 Satteliten durch die eine Leitung ins Wohnzimmer gehen.

Ist dies möglich? Was brauche ich dafür ? Oder ein anderer Vorschlag ?

Ich denke zumindest brauche ich 4x Unicable fähige Lnb.

http://www.ebay.de/itm/GT-SAT-Unicable-LNB-SCR-bis-zu-7-Teilnehmer-4x-Unicable-Receiver-3x-Legacy-/320970992133?pt=Motoren_Positionierer&hash=item4abb5caa05

1x Unicable fähige Sat Receiver mit 4x S2 Tuner.

Sonst?

...zur Frage

Kann man zwei Koax Kabel verdrillen?

Wir haben zuhause eine Sat Schüssel mit einem Single LNB ( Ein Ausgang) jetzt wollte ich da zwei Fernseher anschließen. Da der 3 Fach Antennen Verteiler von Schwaiger nicht funktioniert, vermutlich weil er aus ca einem Meter Höhe runtergefallen ist, habe ich mir die Frage gestellt ob ich die zwei Drähte vom Sat Kabel verdrillen und in einen F-Stecker stecken kann damit dann am LNB anschließen kann? Das erste koax Kabel wird nämlich per F-Stecker am Fernseher angeschlossen und das zweite Kabel hat so einen Antennen Anschluss von Zimmerantennen dran und wurde auch über diese Antennen Buchse angeschlossen. Geht es nun dass ich die beiden Koax Kabel verdrille, in einen F-Stecker stecke und den dann am LNB anschließe? Wenn es funktioniert gibt es da irgendwelche Einschränkungen, wie etwa dass dann beide nur Horizontale oder vertikale Programme empfangen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?