2 Receiver angeschlossen, nur 1 Receiver hat genug signal

3 Antworten

bei einem Twin-LNB sollten die Anschlüsse unabhängig voneinander sein. Einstellung wie bei Single. Beeinflussen sie sich gegenseitig ist entweder der LNB defekt oder es gibt Kontaktfehler bei den Verbinungen. Wenn ein Receiver davon 2 Anschlüsse hat (Doppel-Tuner) brauchst du einen Quad-LNB. Auch der funktioniert bei den Einstellungen wie ein Single-LNB

Um das Problem kurz auf zuklären, ich habe jetzt einfach Receiver 1 an eine andere Schüssel angeschlossen. Da sind auch zwei Receiver angeschlossen, es funktionieren aber beide gleichzeitig. Ich denke mal es lag an dem Alter des receiver bzw. Des Röhrenfernsehers...

so ganz komme ich nicht mit, du hast einen doppelreciver an einem 2fach LNB angeschlossen. dazu noch einen 2. reciver mit einem emofangsteil...

dafür bräuchtest du eigendlich ein LNB mit mindestens 3 ausgängen und 3 leitungen von den recivern zum lnb...

wie gebau ist denn nun alles angeschlossen?

lg, Anna

3

Receiver 1 (Sky-receiver) - Antennenkabel - Doppel Lnb -Schüssel.

Receiver 2 - Antennenkabel - Doppel Lnb - Schüssel.

Am besten reiche ich Fotos nach ...

0
67
@DomParker

also hast du den sky reciver auch nur mit einem kabel angeschlossen? dann SOLLTE es eigendlich funzen... ich tippe mal darauf, dass das LNB einen weg hat. tauschs mal aus, dann müsste es besser werden.

lg, Anna

0
3
@Peppie85

Mhhh ich habe das Doppel Lnb mal gegen ein quattro Lnb getauscht, aber das ändert leider auch nicht viel.

Kann es vielleicht an der schüssel liegen?

0
67
@DomParker

läge es an der schüssel,dann würde es an keinem der beiden reciver funzen...

ggf. stört der eine den anderen reciver... sprich, einer der beiden hat einen defekt oder so...

lg,Anna

0

SKY Sat Receiver Empfang?

Probleme mit SKY Sat Receiver

Hallo an Alle

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem mit den SKY Receiver helfen. Ich habe ein Sky Sat Reciver und sporadisch tritt der Fehler auf manchen Sender 302 kein Antennensignal auf. Angeschlossen ist der Receiver über ein Koaxialkabel das in ein Vorrang Schalter bzw. Verteiler geht und von da aus gehen zwei Koaxialkabel in den Sky Receiver. Wenn der Fehler 302 Kein Antennensignal auftritt und ich eins von den zwei Koaxialkabel abmache die in den Sky Reciver gehen habe ich wieder ein Antennensignal. Das komische ist der Reciver läuft manchmal tagelang ohne Probleme mit den zwei Koaxialkabel und manchmal tritt das Problem kurz auf und ist nach ein paar Sekunden wieder weg. Meine vermutung ist das der Vorrang Schalter oder LNB defekt ist. Ich hoffe einer von Euch kann mir bei diesem Problem helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?