SAT-Signal splitten ohne Qualitätsverlust?

2 Antworten

Das wird nicht funktionieren, da die meisten SAT Anlagen mit einer Schaltspannung zwischen horizontaler und vertikaler Polarität umschalten. Da einige Programme horizontal sind und andere vertikal, gibt es irgendwann einen Konflikt.

such dir einen vernünftigen reciver mit loop anschluss.

der unterbricht, wenn eingeschaltet die schleife. wenn nicht eingeschaltet, schleift er das signal durch.

https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-S2-HD/352-1637-8702/

du verbindest das kabel, was von der schüssel kommt direkt mit diesem reciver den du im schlafzimmer aufstellst. dort schließt du am loop anschluss dann ein weiters kabel an, was zurück ins wohnzimmer zum sky reciver geht.

so bald der fernseher im schlafzimmer aus ist, kannst du dann verlustfrei im wonzimmer schauen.

lg, anna

MrsKrabappel
Fragesteller

Super, danke! Mein aktueller Receiver macht das aber auch schon, da steht hinten LNB in und LNB Out und wenn er aus ist oder im Standby, kann ich normalerweise normal Fernsehen. Das mit dem Loop ist aber trotzdem nochmal was anderes?

Peppie85  16.08.2021, 14:55
@MrsKrabappel

ne eigendlich nicht... wenn dein aktueller reciver das so hat, dann müsste das auch so funzen.,.. tut es das nicht, würde ich noch mal an der verkabelung nachschauen.

lg, anna