Fernsehen und parallel einen anderen Sender aufnehmen mit Sky+ Receiver

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es über Sat ist dann braucht jeder Tuner einen eigenen Zugang zum LNB,und es muss dann ein Twin LNB an der Schüssel sein.Über Sat wird auf unterschiedlichen Ebenen gesendet,sind beide Tuner über ein Kabel an einem einfachen LNB angeschlossen können nur Sendungen einer Ebene angesehen und aufgenommen werden.Bei Kabelempfang ist das nicht der Fall,da hat der SKY+ Receiver auch nur einen Antenneneingang.

Mann kann glaube ich einen Sky Sender nur dann aufnehmen wenn man einen anderen Sky Sender guckt also nichts wie Pro 7 oder Vox irgendwie so andersherum dann aber auch nicht.

moto950
Fragesteller

Ja das hat ja was mit der Frequenz zu tun, es geht mir um die grundsätzliche Funktion, 2 Sender auf der gleichen Ebene aufzunehmen