Receiver mit Twin Tuner ersetzt Fernseher mit Single Tuner?

2 Antworten

Der SKY Q Receiver hat Twintuner,der funktioniert völlig unabhängig von den Tunern des Fernsehers,somit spielt es keine Rolle ob der Fernseher einen oder zwei Tuner pro Empfangsweg verbaut hat.

Der SKY Receiver nimmt über seine verbauten Tuner auf,Du könntest auch 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und über den Fernsehtuner eine Sendung sehen,da dann aber keine verschlüselten Sender von SKY.

Wenn bei TV steht triple-Tuner, dann heißt das nix anderes als das er DVB-C/T2/S2 kann, da mußte du nach einem TV Ausschau halten der zwei Triple-Tuner mitbringt, was nicht so einfach ist

Schau Mal bei Geizhals nach, dort kannst dir Suche drauf Einschränken für ne erste grobe Übersicht

tiptoi  26.11.2021, 10:37

Nach Triple Tuner hat der Kollege nicht gefragt, Und ganz offensichtlich hat er einen externen Receiver. Bild und Ton werden via HDMI an den Monitor gegeben.

Genau genommen reicht ihm somit ein Monitor, und er braucht keinen Fernseher mit irgendeinem integriertem Receiver, da diese Aufgaben das externe Gerät übernimmt.

Auf die Schnelle konnte ich nur in Erfahrung bringen, dass ma das Sky-Q Gerät entweder in der Cable oder Satelite Version kaufen muss. Ob das Satelite-Gerät Main und Sub-Signal eines Twin-LNB differenzieren kann hängt von der Erstkonfiguration ab, und kann wie hier beschrieben nachträglich geändert werden.