5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Mein TV Gerät,ein Samsung, hatt einen Eingebauten S2 - HDTV - Empfänger. und ist mit der Satanlage verbunden.Ich habe alle frei Empfangbaren Programme die ich vorher auf meinen Digitalen Satreceiver hatte auch da .Mein Satreceiver,Topfield, ist nicht HD tauglich sondern nur SD,das " Normale " Digital Fernsehen. Auf dem TV Gerät habe ich an HDTV Sendern frei Empfangbar. :

Das Erste HD

ZDF HD

Anixe HD

arte HD

Servus TV HD

Alle anderen wie RTL,SAT 1,Pro 7,Eurosport,Sport 1,DMAX,DAS VIERTE usw. kann ich nicht in HD sehen weil ich keine Karte dafür habe.Die sehe ich aber trotzdem ohne Einschränkungen.Drücke ich die " Info " Taste zeigt er mir an in welcher Auflösung das Bild ist.Da steht dann z.b.

RTL,576i,16:9,SD

ZDF zeigt er ZDF HD,720p,16:9,HD.

Servus TV zeigt er mir Servus TV HD Oestereich,1080i,16:9,HD

Anixe zeigt er Anixe HD,1080i,16:9 HD

Zusätzlich noch ein paar andere Infos u.a.Videotext,Mehkanalton,Datum,Uhrzeit.. Das Bild ist ruhig.Wenn ich dann mal woanders TV sehe die noch ein Röhrenfernsehen haben habe ich den Eindruck als ob da Bild da flimmert.

Nachtrag.

Willst du auch in Genuss von HD kommen ist ein HDTV nötig.Ein Röhren TV kann das nicht.Der HDTV muss mindestens HD ready sein,besser Full HD um auch die derzeit maximale Quallität zu bekommen.So langsam Misten die Hersteller ihre " alten " LCD/LED Geräte aus und setzen auf 3 D TV.Bei Samsung ist es die C Serie die ausläuft während die D Serie Anläuft.Alles schön und gut aber einen Nachteil hatt das ganze. Das Programm der Sender wird dadurch nicht besser.

0

Mit einem HD Receiver lassen sich alle digitalen Programme sehen neben denen in HD sonst würde die keiner kaufen. Deshalb iat die Antwort von Tibeter falsch. Richtig ist das sich mit den abschalten der Analogen Frequenzen noch mehr HD Sender geben wird da die Dritten Programme dann auch in HD gesendet werden. Eine Abschaltung der normalen Digitalen Programme wird es auf absehbarer Zeit nicht geben.

Kannst alles schauen was über DVB-S(2) reinkommt und MPEG2 oder MPEG4 codiert ist, also auch normale SDTV Digitalsender.

Den Receiver würde ich mir aber dennoch nicht kaufen ;)

Was möchtest Du wissen?