Aufnehmen von Sky

2 Antworten

Den Receiver musst Du über den Scartausgang an den Scarteingang des DVD Rekorder Anschliessen,dann den vom Scartausgang des DVD Rekorden diesen mit dem Scarteingang mit dem Fernseher verbinden.Wenn der SKY Receiver einen HDMI Ausgang hat dann verbinde ihn zusätzlich auf diesem Weg mit dem Fernseher wenn dieser einen HDMI Eingang hat,so kannst Du über den Receiver SKY Sendungen sehen ohne den DVD Rekorder anschalten zu müssen.Wenn Du etwas von dem Receiver aufnehmen möchtest musst Du im Receiver Line1 einstellen,darüber kommt das Receiver Signal,das auch beim programmieren als Quelle einstellen .Im Receiver kannst Du über das EPG einstellen wann der Receiver automatisch angehen soll,dazu im EPG die gewünschte Sendung suchen,dann drauf gehen und die OK Tate drücken,dann wird gefragt ob die Sendung programmiert werden soll,das mit ja und OK bestätigen.Der Receiver kann dann ausgeschaltet werden,er geht zu der programmierten Sendung automatisch an und so können Sendungen vom Receiver automatisch aufgenommen werden wenn die Aufnahme im Rekorder auch so programmiert wurde.Wenn der Fernseher keinen HDMI Eingang hat dann kann das Receiversignal über Scart auch empfangen werden wenn der Rekorder aus ist,dazu muss im Receiver wenn vorhanden Schaltspannungssignal auf ein gestellt werden,das ist je nach Receiver im Menü unter Scatsteuerung möglich,fehlt dieser Punkt kommt das Signal automatisch,dadurch erkennt der Rekorde und Fernseherr das Signal des Receivers und schaltet automatisch auf den Scartkanal um,das ist für die Dekoderfunktiin des Rekorder nötig damit das Receiversignal bei ausgeschaltetem Rekorderzum Fernseher durchgeleitet werden kann,so kannst Du ohne den Rekorder einschalten zu müssen vom Receiver Sendungen sehen.Zu dem Brummproblem solltest Du noch angeben was Du für einen Fernseher hast und wie Du empfängst,Kabel oder Sat.

colli1977
Fragesteller

Also ich hab einen LG Flachbildtv und Empfange über Kabel. Die genaue Bezeichnung vom TV weiß ich leider nicht. Habe ihn gebraucht gekauft und auf den Anleitungen steht auch nicht welcher genau das ist.

andie61  08.12.2014, 18:53
@colli1977

Da scheint ein Erdungsfehler vor zu liegen,versuche einmal etwas anderes,gehe mit dem Antennenkabel nur in den SKY Receiver,hört das Brummen dann auf liegt es am DVD Rekorder da solltest Du dir dann einen Antennensplitter besorgen der kommt in die Antennendose von dem aus kannst Du den DVD Rekorder und den Receiver getrennt voneinander mit dem Kabelanschluss verbinden,da sollte es dann nicht mehr brummen,da Du aber vom Receiver aufnehmen möchtest muss der DVD Rekorder auch nicht mehr an das Kabelnetz angeschlossen werden,ausser Du willst analoge Kabelsender aufnehmen.

colli1977
Fragesteller
@andie61

Danke, werde ich die Tage mal versuchen. Hast du vielleicht auch einen Tipp wie mein Sohn im Kinderzimmer einen besseren Empfang bekommen könnte? Das Bild ist echt schlecht bei Ihm.

colli1977
Fragesteller
@andie61

Hallo, ich habs versucht und den Antennenkabel zum Receiver und von da zum TV. Hat nix gebracht. Das brummen macht mich noch verrückt. Geht nur weg wenn der Antennenkabel vom Receiver genommen wird aber dann ist ja kein Sky mehr zu sehen. :(

andie61  09.12.2014, 18:34
@colli1977

Wie empfängt es dort analog oder digital?Ist das Kinderzimmer mit einer eigenen Anschlussdose ausgestattet oder hast Du dorthin ein Kabel von der Hauptanschlussdose gelegt,und wenn ja das über einen Antennensplitter?Ich vermute das der Antennenpegel zu schwach ist und das im Kinderzimmer die analogen Sender gesehen werden,dafür würde ein schlechtes Bild sprechen das es beim digitalen Empfang nicht gibt,da dann Bildruckler und Klötzenbildung.Es gibt in Elektromärkten für rund 20 Euro Antennenverstärker,damit könnte das Bild dann etwas besser werden,,diese verstärken dann das Antennensignal was durch einen Antennensplitter oder einem zu langen Kabel abgeschwächt wurde,diese Splitter haben einen Widerstand eingebaut der den Antennenpegel absenkt,das wird mit dem Antennenverstärker wieder ausgeglichen.Aber auch billige Antennenkabel können für ein schlechtes Bild bei analogen Sender verantwortlich sein,das besonders wenn sie sehr lang sind,da kann dann ein Kabeltausch auch ein besseres Bild schaffen,da dann eine Klasse A Antennenkabel mit mindestens 90 dB Abschirmung,besser noch sind 120 dB.

andie61  09.12.2014, 18:38
@colli1977

Dann hat der Receiver einen Fehler,rufe einmal bei SKY an und veranlasste einen Receivertausch,mehr kannst Du da nicht machen.

DVD Recorder???? Hast du nicht die Festplatte von Sky?

colli1977
Fragesteller

Nein, habe ich nicht.