Aufnehmen von Sky

1 Antwort

Den Receiver musst Du über den Scartausgang an den Scarteingang des DVD Rekorder Anschliessen,dann den vom Scartausgang des DVD Rekorden diesen mit dem Scarteingang mit dem Fernseher verbinden.Wenn der SKY Receiver einen HDMI Ausgang hat dann verbinde ihn zusätzlich auf diesem Weg mit dem Fernseher wenn dieser einen HDMI Eingang hat,so kannst Du über den Receiver SKY Sendungen sehen ohne den DVD Rekorder anschalten zu müssen.Wenn Du etwas von dem Receiver aufnehmen möchtest musst Du im Receiver Line1 einstellen,darüber kommt das Receiver Signal,das auch beim programmieren als Quelle einstellen .Im Receiver kannst Du über das EPG einstellen wann der Receiver automatisch angehen soll,dazu im EPG die gewünschte Sendung suchen,dann drauf gehen und die OK Tate drücken,dann wird gefragt ob die Sendung programmiert werden soll,das mit ja und OK bestätigen.Der Receiver kann dann ausgeschaltet werden,er geht zu der programmierten Sendung automatisch an und so können Sendungen vom Receiver automatisch aufgenommen werden wenn die Aufnahme im Rekorder auch so programmiert wurde.Wenn der Fernseher keinen HDMI Eingang hat dann kann das Receiversignal über Scart auch empfangen werden wenn der Rekorder aus ist,dazu muss im Receiver wenn vorhanden Schaltspannungssignal auf ein gestellt werden,das ist je nach Receiver im Menü unter Scatsteuerung möglich,fehlt dieser Punkt kommt das Signal automatisch,dadurch erkennt der Rekorde und Fernseherr das Signal des Receivers und schaltet automatisch auf den Scartkanal um,das ist für die Dekoderfunktiin des Rekorder nötig damit das Receiversignal bei ausgeschaltetem Rekorderzum Fernseher durchgeleitet werden kann,so kannst Du ohne den Rekorder einschalten zu müssen vom Receiver Sendungen sehen.Zu dem Brummproblem solltest Du noch angeben was Du für einen Fernseher hast und wie Du empfängst,Kabel oder Sat.

12

Also ich hab einen LG Flachbildtv und Empfange über Kabel. Die genaue Bezeichnung vom TV weiß ich leider nicht. Habe ihn gebraucht gekauft und auf den Anleitungen steht auch nicht welcher genau das ist.

0
68
@colli1977

Da scheint ein Erdungsfehler vor zu liegen,versuche einmal etwas anderes,gehe mit dem Antennenkabel nur in den SKY Receiver,hört das Brummen dann auf liegt es am DVD Rekorder da solltest Du dir dann einen Antennensplitter besorgen der kommt in die Antennendose von dem aus kannst Du den DVD Rekorder und den Receiver getrennt voneinander mit dem Kabelanschluss verbinden,da sollte es dann nicht mehr brummen,da Du aber vom Receiver aufnehmen möchtest muss der DVD Rekorder auch nicht mehr an das Kabelnetz angeschlossen werden,ausser Du willst analoge Kabelsender aufnehmen.

0
12
@andie61

Danke, werde ich die Tage mal versuchen. Hast du vielleicht auch einen Tipp wie mein Sohn im Kinderzimmer einen besseren Empfang bekommen könnte? Das Bild ist echt schlecht bei Ihm.

0
12
@andie61

Hallo, ich habs versucht und den Antennenkabel zum Receiver und von da zum TV. Hat nix gebracht. Das brummen macht mich noch verrückt. Geht nur weg wenn der Antennenkabel vom Receiver genommen wird aber dann ist ja kein Sky mehr zu sehen. :(

0
68
@colli1977

Wie empfängt es dort analog oder digital?Ist das Kinderzimmer mit einer eigenen Anschlussdose ausgestattet oder hast Du dorthin ein Kabel von der Hauptanschlussdose gelegt,und wenn ja das über einen Antennensplitter?Ich vermute das der Antennenpegel zu schwach ist und das im Kinderzimmer die analogen Sender gesehen werden,dafür würde ein schlechtes Bild sprechen das es beim digitalen Empfang nicht gibt,da dann Bildruckler und Klötzenbildung.Es gibt in Elektromärkten für rund 20 Euro Antennenverstärker,damit könnte das Bild dann etwas besser werden,,diese verstärken dann das Antennensignal was durch einen Antennensplitter oder einem zu langen Kabel abgeschwächt wurde,diese Splitter haben einen Widerstand eingebaut der den Antennenpegel absenkt,das wird mit dem Antennenverstärker wieder ausgeglichen.Aber auch billige Antennenkabel können für ein schlechtes Bild bei analogen Sender verantwortlich sein,das besonders wenn sie sehr lang sind,da kann dann ein Kabeltausch auch ein besseres Bild schaffen,da dann eine Klasse A Antennenkabel mit mindestens 90 dB Abschirmung,besser noch sind 120 dB.

1
68
@colli1977

Dann hat der Receiver einen Fehler,rufe einmal bei SKY an und veranlasste einen Receivertausch,mehr kannst Du da nicht machen.

0

Kann ich mit einer festplatte von einem sky receiver (ohne karte) aufnehmen?

ich habe einen sky receiver ohne karte, kann ich mit einer normalen festplatte programme (alle, die frei sind. also keine sky- oder HD- programme) aufnehmen und abspielen ?

...zur Frage

Verkabelung TV-Digitalreceiver-DVD Recorder

Hallo für die Kombination von Geräten benötige ich technische Hilfe.

TV Samsung LE32R41B A {R} von 2006

Digitalreceiver von Kabeldeutschland

DVD Recorder Panasonic DMR-EH56 von 2006


Ziel: mit dem Recorder - vorab programmiert - Sendungen aufzeichnen (natürlich nicht die in HD), die in Programmen laufen, die über den einfachen Antennenanschluss vom Haus (Kabeldeutschland) nicht zu sehen sind, sondern nur über den Receiver, bei uns z.B. NDR, WDR ....

Für jeden Hinweis (Link) bin ich dankbar.

1. getestete Verkabelung

Antennenkabel Reihenfolge: Wand-Receiver-Recorder-TV

SCART 1 Receiver-DVD

SCART 2 DVD-TVT

Ergebnis zu 1: der DVD-Rcorder erkennt nur die Sender aus dem Antennenanschluss (Wand)

2. getestete Verbindung

Antennenkabel: Wand-Receiver// Ende

SCART 1 Receiver-DVD

SCART 2 DVD-TV

Ergebnis zu 2: der DVD-Recorder erkennt nur den momentan laufenden Sender.

Vielen Dank für alle Mühe!

WilmaWissen

...zur Frage

Nachfolger oder ähnliches wie DVD-Recorder zum TV Aufnehmen?

Hallo, ich habe gerade im Internet festgestellt, das es kaum noch DVD Recorder gibt. Gibt es da schon Nachfolger oder eine andere Technik, mit der ich aus dem TV aufnehmen kann und die Datei auf meinem PC Speichern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?