Kann man mit jedem DVD-Recorder aufnehmen und gleichzeitig auf dem TV ein anderes Programm schauen?

7 Antworten

"das kommt davon, wenn man die Foren Regeln nicht beachtet und wichtige Angaben vornehm verschweigt!!"

Du glaubst in alle Verschwörung Theorien ?!

OMG

Hallöchen,

das kommt davon, wenn man die Foren Regeln nicht beachtet und wichtige Angaben vornehm verschweigt!! Deine Frage bezog sich auf einen DVD-Recorder, das ist ein ganz anderes Gerät!!

Du bekommst von UnityMedia einen Kabel Reciver mit Festplatte! Dieser ist auf die Technik des Kabelanbieters ausgerichtet. Besuche die Homepage oder nutze die Hotline für eine Beratung.

Mit diesem Kabel Reciver kannst Du ein TV-P>rogramm anschauen und ein anderes aufnehmen. Er bietet noch etliche andere Features die nützlich sind.

Grüße

Hi,

ja, das ist möglich wenn der Rekorder einen Twin Tuner besitzt. Also zwei Turner, der eine nimmt auf und auf den anderen kannst du dein Programm sehen.

Hallöchen,

mit jedem DVD Recorder oder muss der ne bestimmte Eigenschaft haben?

JA!! Er muß einen eingebauten Tuner haben und nennt sich dann Reciver mit Festplatte! Dieser ist günstiger als ein DVD-Recorder.

Über den Empfang / Anbieter des Fernsehprogramms schweigst Du Dich leider aus. Das wäre aber eine wichtige Angabe für einen fundierten Rat!!

Grüße

Für dein Vorhaben benötigst du zwei Receiver des Typs, über den du dein TV-Programm beziehst. Wenn du also z.B. Kabelfernsehen hast, brauchst du zwei DVB-C Receiver. Idealerweise hat den der DVD-Recorder dann schon integriert, sonst könnte es evtl. schwierig werden.