Wie kann ich meinen Fernseher einstellen, dass ich gleichzeitig fernsehen und aufnehmen kann?

4 Antworten

Einen zusätzlichen Receiver mit Aufnahme-Funktion. Oder z.B. einen Festplatten- DVD-Recorder mit integriertem Receiver, je nachdem, ob du DVB-C oder DVB-S benötigst.

Er hat nur einen Tuner je empfangsweg,somit kannst Du nur einen Sender aufnehmen und dabei ansehen,um einen anderen Sender ansehen zu können müsste er 2 Tuner je Empfangsweg haben,die hat er nicht aund daran kannst Du auch nichts ändern.Die Frage ist wie Du empfängst,es gibt Receiver die auch eine PVR Funktion haben,wenn Du über Kabel empfängst wäre das kein Problem einen Receiver zusätzlich zu nutzen,bei Satempfang sieht das schon anders aus,da bräuchtest Du ein Twin LNB an der Schüssel,empfängst Du Sat über einen Hausverteiler wirds richtig schwierig.Gebe einmal an wie Du empfängst

Guckst du über Kabel oder Satellit?

Bei Satellit könntest du dir einen DVD Recorder mit Tuner kaufen. Ob das bei Kabel auch geht, weiß ich nicht.

Hast du schon die Gebrauchsanweisung studiert? Ab Seite 114...aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen, das konnten schon Uraltgeräte. Man muss sich da eben mal ein bisschen mit befassen.

andie61  06.11.2017, 20:19

Es geht darum einen Sender anzusehen und gleichzeitig einen anderen aufzunehmen,das geht nur mit Twintuner Technik,da wird auch die Anleitung nichts anderes zu aussagen.

Pfiffikussi  07.11.2017, 05:28
@andie61

Blödsinn, das ging auch schon mit alter Technik. Da der User nichts mehr antwortet, ist es mir jetzt auch relativ egal.